Bewertung I02709258 zu:moebelconcept24.de

30.5.2019, 23:19

Der Kunde hat es leider nicht so mit der Wahrheit. Folgender Verlauf: 10.04. Kunde erhält die Ware. Überprüfbar mit folgendem Sendungslink: https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung?match=504146166266&txtAction=71000. Am 19.04. Widerruft der Kunde per Mail. Am 13.05. (fast einen Monat nach dem Widerruf) erhalten wir die Ware. Nachfolgend der Sendungslink von einem Paket (Kd. hat 2 Pakete geschickt): https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=00340434220417830117 Am gleichen Tag schreiben wir den Kunden an, dass die Ware beschädigt ist. Anbei ein Bild: https://api.drive.ad3000.de/dokument/download/391e44b3ed23ca4759c2cc15f01fcbb9/dec6a56dbd958cf9c62ed43247ae76fa/Retoure-85424-Verpackung-Foto-3.jpg Bestätigung von DHL liegt vor und will der Kunde (nachweislich per Mail geschrieben) nicht haben! Kunde weigert sich an der Schadensregulierung mitzuwirken und beleidigt uns bzw. droht uns in jeder Mail mit einer negativen Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu einem Schaden gekommen ist. Diesen haben wir jedoch nicht zu verantworten.

3.6.2019, 07:24

Der Widerruf kam am 19.04., das ist korrekt. Eine Bestätigung von uns hätte es nicht gebraucht, da alle Angaben in der Widerrufsbelehrung enthalten sind. Dennoch haben wir am 23.04. (das war der 1. Arbeitstag nach Ostern) geantwortet. Das ganze hat aber nichts mit der Frist zu tun, dass Sie nach Ihrem Widerruf die Ware unverzüglich versenden müssen. Der Kunde schreibt in seinem 1. Kommentar "Als wir ca. 3 Wochen nach der Rücksendung um unser Guthaben angefragt haben, ..." Jetzt schreiben Sie, dass Sie die Ware erst am 06.05. versenden konnten. Ihre 1. Bewertung kam demzufolge 3 Wochen, nachdem Sie die Ware verschickt haben! Die Zustellung bei uns war, wie bereits geschrieben, 13.05. Merken Sie die falsche, zeitliche Auflistung ihrerseits?

31.5.2019, 17:12

Diese Antwort überrascht uns nicht und bestätigt die Unehrlichkeit der Firma. Zur Korrektur der Darstellung: Da wie erwähnt die Firma nie telefonisch erreichbar ist, haben wir am 19.04.19 per E-Mail den Rücktritt erklärt und die genaue Adresse angefragt wohin wir die Ware zurücksenden sollen. Auf unsere Anfrage haben wir erst am 23.04.19 Antwort erhalten. Da wir aus der Schweiz sind, konnten wir die Ware am 06.05.19 für je. Euro 43.27 versenden. Von 23.04.19 bis 06.05.2019 wären 13 Tage. Somit haben wir innert Frist unsere Pflicht erfüllt. Div. Tatsachen: Obwohl wir nicht verpflichtet wären für den Schaden aufzukommen, wollten wir behilflich sein und haben eine Schadenmeldung verlangt, was wir bis heute nie erhalten haben. Wir wurden immer vertröstet. Kein Wunder! Gem. DHL hat die Firma den Schaden nie gemeldet. Gem. Sendungsverfolgung wurde die Ware Ordnungsgemäss abgeliefert. Auch das Foto spricht für sich. Sie wollen allen glaubhaft machen, dass die Post eine Paket in solchen desolaten Zustand in Empfang nimmt oder ausliefert. Eine guter Trickversuch, das Guthaben des Kunden behalten zu wollen.