Bewertung IA0000122441 zu:Möbel AKUT GmbH

d
danielpi
24.2.2011, 07:43

Ich kann einen Kauf bei Möbel nicht empfehlen! Wir haben ein Kinderzimmer bei Ebay gekauft. Die Ware wurde geliefert und wir mussten feststellen, dass zwei Regale unter der Wickelkommode fehlten. Angeblich würden die Regale nicht zum Lieferumfang gehören. Die Regale sind aber auf dem Bild nicht als einzelne Teile zu erkennen, sondern sind teil der Wickelkommode! Überzeugt euch selbst: Ebay Artikel 400127789491. In einer ersten Reaktion per Mail bestätigte uns ein Mitarbeiter wörtlich "ich stimme zu, das die Beschreibung teilweise nicht ausreichend war" und wollte sich um unser Anliegen kümmern. Einige Tage später bekamen wir dann die Rückmeldung, dass er mit der Geschäftsführung gesprochen hätte und die Regale nicht kostenlos nachgeliefert würden. Wir könnten diese aber zu einem leicht reduzierten Preis bestellen. Zumal wir ohnehin wenn nur über ein Regal diskutieren würden. Das ist echt ein schlechter Witz. Erstmal gehe ich als Kunde davon aus, dass ein Möbelstück von der einen Seite genauso aussieht wie von der anderen und zudem ist auch von der anderen Seite der Kommode ein Bild in der Auktion. Auch mit einem Regal! Kurz darauf musste ich feststellen, dass Möbel Akut auch die Artikelbeschreibung bei Ebay geändert hat uns dort nun schreibt "Angebot ohne Unterstellregal für Wickelkommode". Möbel Akut räumt also Fehler ein, ist aber nicht bereit dafür gerade zustehen! Ich habe umgehend geprüft, ob ich bei Ebay negativ bewerten oder vom Paypal Käuferschutz gebrauch machen kann. Aber Fehlanzeige - auf Grund der langen Lieferzeit sind sämtliche Fristen abgelaufen. Der Mitarbeiter hat auf Rückfrage keine Entscheidungsgewalt und die Geschäftsführung ist nicht zu sprechen. Ich bin selber im E-Commerce tätig und in einer Führungsposition. Ein Geschäftsführer muss in solchen Situationen sich beide Seiten anhören entscheiden. Auch im direkten Kontakt mit dem Kunden. Ich habe meine Telefonnummer weiter gegeben und warte nun auf den Anruf von der Geschäftsführung. Werde wieder Berichten wenn es Neuigkeiten gibt.

Ich habe bis heute keine Rückmeldung der Firma Möbel Aktu erhalten! Scheinen es nicht nötig zu haben. Ich kann diese Firma definitiv nicht weiterempfehlen!