Geballte Inkompetenz der Sachbearbeiter, die nur noch durch den Service, der lediglich der Kundenabwehr, dem Belügen und Vertuschen dient, übertroffen wird.
Bestellung 21.03.2019, Lieferzeit 20 Wochen
Nach der Hälfte der Zeit habe ich im Bestellstatus festgestellt, dass sich der Liefertermin immer weiter nach hinten verschiebt. Auf tel. Nachfrage wurde ich mehrfach vertröstet, bis man mir mitteilte, der Hersteller habe Lieferengpässe und somit würde sich der Termin verschieben. Da ich bereits jetzt schon an den Aussagen zweifelte, habe ich den Hersteller selbst nach den Lieferproblemen befragt. Antwort "Es gibt und gab keine Lieferschwierigkeiten" Bei erneuten Nachfagen wurde ich wieder mehrfach hingehalten, bis man endlich zugab, man habe die Ware erst 12 Wochen nach Auftragseingang bestellt. Nach dann eben 32 Wochen kamen die Möbelstücke endlich an. 5 Möbelteile, eines defekt. Man gab mir die Möglichkeit es selbst zu reparieren, was ich dankend ablehnte und um Austausch bat. Heute ist der 15.05.2020, der Austausch hat noch nicht stattgefunden und wird aller Wahrscheinlichkeit nach im Juni sein. 15 Monate kann dann so eine Bestellung schon mal dauern. In der Zwischenzeit gab es noch einen 2. Auftrag, der ohne Komplikationen ablief. In ihrer unendlichen Güte, hat mir die Fa. MÖBEL AKUT, bei einer Auftragssumme von 1.900,- € einen Nachlass von 40,-€ gewährt.