mirapodo

sehr gut
5,00/5

KevinSan

Bewertung
IA0000510635

Kunde "KevinSan" schreibt folgende Bewertung:

 Schuhe und Vorbildservice bei mirapodo
Zalando hat vorgemacht, wie man im Internet Schuhe verkauft. Mirapodo gehört zur Otto-Group und ist seit 2009 auf dem Markt. Das Sortiment ist noch nicht so ausgeufert wie bei Zalando, sondern konzentriert sich wirklich auf Schuhe. Einzig ein Taschensortiment ist in letzter Zeit dazugekommen. Das verwundert mich nicht, denn ein Multi-Produkt-Geschäft wäre sicher eine Konkurrenz zur Mutterfirma Otto. Mir gefällt es jedenfalls, dass Mirapodo nicht so überfrachtet ist, sondern ein Online-Schuhgeschäft mit einer schönen Auswahl ist.
Der Shop von Mirapodo ist übersichtlich aufgebaut. Die Navigationsleiste bildet die gewohnte Aufteilung in Damen, Herren, Kinder ab. Dazu kommen - ganz nützlich - Sport, Premium (= Designermarken), Taschen und Marken. Außerdem gibt es die inzwischen in fast jedem Shop vorhandene Sale-Rubrik. Fährt man mit der Maus über die Rubriken, erscheinen Unterkategorien (z.B. Sneaker) für eine bequeme Vorauswahl.
Auf der Startseite unter dieser Navigationsleiste aktuelle Aktionswerbungen platziert, und es gibt eine kleine Logosammlung der beliebtesten Marken. Außerdem merkt sich die Seite, was man zuletzt angesehen hat und blendet es rechts ein. In den Kategorien sind dann Übersichtslisten mit ansprechenden Produktbildern (bei Damen, Herren, Kinder) und man kann auch direkt nach Kategorien wie Schuhart oder Größe filtern. Es wird sehr viel mit Bildern gearbeitet bei Mirapodo und das wirkt, als befände man sich in einem Schuhgeschäft vor Ort.
Die Detailansicht der Produkte zeigt prominent ein aussagekräftiges Produktbild und bietet noch diverse andere Ansichten, die einen Rundumeindruck des Schuhs ermöglichen. Preis, Farbvarianten und Größenauswahl befinden sich rechts. Wählt man die Größe aus, erscheint unter dem Preis eine Information über den Verfügbarkeitsstatus. Nicht mehr verfügbare Größen sind schon in der Größenwahl durchgestrichen. Unter den Bildern liest man eine detaillierte Produktbeschreibung und - wenn vorhanden - Kundenbewertungen des Produkts. Darunter werden ähnliche Produkte vorgeschlagen und Zubehör (Socken) und Pflegemittel empfohlen.

Bestellen
Den gewünschten Artikel mit der ausgewählten Größe legt man „in die Einkaufstasche“ und kann dann weiter einkaufen oder zu Kasse gehen. Nach einer Übersicht über die gewählten Artikel wird man gebeten, ein Kundenkonto anzulegen, wenn man noch keins hat. Damit lassen sich Stornierungen, Retouren und spätere Einkäufe leichter verwalten. Alle Bestellungen werden bei Mirapodo grundsätzlich kostenlos geliefert und zurückgenommen

Bezahlung und Lieferung
Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Rechnung und Bankeinzug (Prüfung der Bonität) sowie Paypal, Kreditkarte und Nachnahme zur Verfügung. Auch Vorkasse ist möglich - die Artikel bleiben dann 10 Tage lang reserviert.
Die Lieferung erfolgt innerhalb von 1 bis 2 Werktagen über Hermes. Man kann das Paket auch im Hermes PaketShop abholen.

Service
Der Kundenservice bei Mirapodo ist vorbildlich, denn das Kundentelefon ist aus allen deutschen Netzen kostenlos erreichbar (Mo - Sa 8 - 20 Uhr, So 10 - 20 Uhr). Man kann auch um Rückruf bitten, einen Service-Chat starten oder erreicht Mirapodo klassisch per E-Mail und Brief.
Sehr großzügig ist die Rückgabemöglichkeit innerhalb von 100 Tagen (sonst üblich sind 14 Tage). Retour erfolgt wieder über Hermes über den Boten, PaketShop oder man bestellt kostenlos die Abholung des Pakets. Hervorragend!
 
20.09.2012

Bestelldetails

Bestelldatum 04.06.2012 Lieferdatum 06.06.2012
Erhaltdatum 06.06.2012