Bewertung IA0000467187 zu:Mindfactory

e
eyalle
6.8.2012, 09:16

Habe bei Mindfactory Teile im Wert von über 900 Euro bestellt. Zusammengebaut-der Rechner fährt hoch und gleich wieder runter. Nachdem ich alle Komponenten ausgeschlossen hatte, blieben als Fehlerquelle Mainboard oder CPU. Also hab ich beide Teile eingschickt, um überprüfen zu lassen, welches defekt ist. Ca 1,5 Wochen später bekam ich dann beide Teile zurück, mit dem Hinweis, ein Pin sei auf dem Mainboard umgebogen, was wohl meine eigene Schuld sei. Beim Ausbau und Zusammenpacken der Retoure hab ich extra nocheinmal alle Komponenten auf äussere Einwirkungen gecheckt, ob ich dort vllt. die Fehlerquelle lokalisieren könnte. Wäre der Pin dort schon umgebogen gewesen, hätte ich das Mainboard gar nicht erst eingeschickt, so fair bin ich dann doch.... Auf eine Email diesbezüglich von mir wurde nur geantwortet, ich dürfe gerne versuchen, das Mainboard reparieren zu lassen.... Also ein NICHT empfehlenswerter Shop. Jetzt habe ich einen halben PC ohne Mainboard und weiss nicht einmal, ob das nun kaputte Mainboard die Fehlerquelle oder die CPU ist. Kundenservice wird hier nicht eben gross geschrieben, wer sich Ärger ersparen möchte, sollte bei einem der Zahllosen Konkurrenzunternehmen bestellen!

Antwort von Mindfactory
Sehr geehrter Kunde, nach Rücksprache mit unserer Reklamation wurde mit bestätigt, dass das von Ihnen reklamierte Mainboard mit dem genannten mechanischem defekt eingegangen ist. Erfahrungsgemäß ist dieser für den beschriebenen Fehler verantwortlich. Beachten Sie hier auch bitte, dass wir in der Regel den Artikel weiterleiten zum Hersteller/Distributor zur weiteren Abwicklung. Dieser würde hier allerdings ebenfalls die Bearbeitung ablehnen. Um unnötige Kosten zu verhindern , mussten wir Ihnen diese Mitteilung machen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.
Antwort von Mindfactory
Sehr geehrter Kunde, das allgemeine Vorgehen ist nun mal so, dass wir den Artikel weiterleiten. Hier sind wir dann natürlich auf den Distributor und dessen Entscheidung angewiesen. Wir können Ihnen hier lediglich den Vorschlag machen, dass wir Ihr Mainboard nochmals einsenden, um eine Bearbeitung durch den Hersteller zu erfragen. Eine entsprechende Notiz wurde in Ihrem Kundenstamm hinterlegt.
Mir wurde von Ihnen per Retourenbegleitschein im Paket mitgeteilt, dass auch der Hersteller die Reklamation abgelehnt hat. Ich zitiere gerade mal Ihre Reaktion auf meine Bewertung: "Beachten Sie hier auch bitte, dass wir in der Regel den Artikel weiterleiten zum Hersteller/Distributor zur weiteren Abwicklung. Dieser würde hier allerdings ebenfalls die Bearbeitung ablehnen". Der Artikel wurde also nicht eingeschickt... Wie ich schon im ersten Post schrieb, war das Mainboard mechanisch in Ordnung.
7.8.2012, 10:43

18.8.2012, 14:33