Bewertung I03189128 zu:Mindfactory

E
Enttäuschter Kunde
13.7.2020, 18:05

Mainboard nach nicht einmal 6 Monaten defekt, Rückgabe mit Ersatz angefordert. Einige Tage nach Losschicken dann um Ca. 15 Uhr die Mail von Mindfactory: das Mainboard ist nicht mehr auf Lager, ich erhalte eine Gutschrift. Jedoch nicht auf mein Bankkonto, sondern auf mein Kundenkonto, damit ich auch ja mein Geld wieder bei denen ausgebe. Es wäre auch kein Problem, ein vergleichbares Mainboard von anderem Hersteller zu einem ähnlichen Preis zu erhalten, aber das eigentlich zugesicherte Ersatzprodukt wäre schließlich ohne aufkommende Versandkosten verschickt worden, also wende ich mich an den Kundendienst, um dies zu erfragen. Böser Fehler. Nach knapp zwanzig Minuten in der ersten Warteschlange wird mir gesagt, dass die Bestellhotline (welche ich laut o.g. E-Mail anrufen SOLLTE) hier nicht zuständig sei. Ich erhalte die Nummer zur Reklamehotline, bei welcher ich erstmal 15 Minuten in der Warteschlange hänge, bis plötzlich das gesamte Telefonsystem bei diesem Saftladen ausfällt. Keine Nummer ist mehr erreichbar, dann sind sie ohne Antwort anrufbar, schließlich lande ich wieder in der Warteschlange, die mir alle 15 Sekunden zusichert, dass ich bestimmt gleich mit einem Menschen sprechen darf. Für erneut 20 Minuten. Endlich darf ich nun mit einem angeblich zuständigen Mitarbeiter sprechen, der nach Schilderung meines Falls in unfreundlichem Ton die Vorgangsnummer erfragt und mir dann direkt mitteilt, dass der Vorgang der Rückgabe mit der ungewollten Gutschrift beendet sei und sich damit nicht auf eine hier erforderliche Neubestellung anwenden ließe. Befugt zum Streichen der Versandkosten sei nur der Vertriebsleiter, der natürlich in keinem Fall telefonisch erreichbar ist. Mittlerweile ist es wenige Minuten vor 17 Uhr, sodass heute in der Hinsicht nichts mehr machbar ist. Somit darf ich jetzt bis Mitternacht warten, um das Midnight-Shopping in Anspruch zu nehmen, was letztendlich auf genau das selbe hinausläuft, was ich vom schlecht erzogenen Kundendienstmitarbeiter erbeten hatte: ein (auch preislich) vergleichbares Ersatzprodukt, ohne, dass ich den Versand quasi zwei Mal zahlen muss. Sehr schade, wie kundenfeindlich dieses Unternehmen agiert, das hinterlässt auf jeden Fall einen bitteren Nachgeschmack. Hier bestelle ich danach nicht mehr.

15.7.2020, 09:24

Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid zu hören, dass Sie mir Ihrer Reklamation nicht zufrieden waren. Wir haben Ihnen aus Kulanz den kompletten Kaufpreis erstattet, da wir Ihnen eine lange Wartezeit bei einer Reparatur ersparen möchten. Es steht Ihnen frei wie Sie die Gutschrift verwenden möchten. Sie können diese entweder Ihrem nächsten Einkauf bei uns im Shop verwenden. Sie können sich diese aber auch auszahlen lassen. Schicken Sie hierfür bitte einfach unter Angabe Ihrer Bankdaten eine E-Mail an buchhaltung@mindfactory.de. Die Kollegen kümmern sich dann schnellstmöglich darum, dass Ihnen die Gutschrift überwiesen wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mindfactory-Team