Bewertung I02620290 zu:Mindfactory

7.11.2018, 16:10

Sehr geehrter Andreas, vielen Dank für Ihr Feedback. Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie mit Ihrer Bestellung und unserem Service nicht zufrieden gewesen sind. Das bei Ihrem Produkt ein Defekt vorliegt, tut uns leid. Mir möchten jedoch darauf hinweise, dass Garantieabwicklungen über den Hersteller erfolgen und über uns die Gewährleistung abgewickelt wird. Bitte überprüfen Sie die von Ihnen genannten Kundendaten, da unsere Kundennummer mit einer 1 anfängt und auch die Belegnummer nicht in unserem System gefunden werden konnte. Sie haben die Grafikkarte als Defekt zur Reklamation eingesendet. Standardmäßig wird dieser geprüft und zur Reparatur an den Lieferanten/ Hersteller gesendet. Dieser musste feststellen, dass die Grafikkarte nicht mehr repariert werden kann. Da es sich um eine RX 480 gehandelt hat und diese nicht mehr verfügbar gewesen ist, erfolgte eine Zeitwertgutschrift. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mindfactory-Team

9.11.2018, 08:45

Sehr geehrter Andreas, wenn kein Defekt vorliegen sollte, warum haben Sie den Artikel dann als Defekt zur Abwicklung zu uns eingesendet? Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mindfactory-Team

9.11.2018, 16:52

Sehr geehrter Andreas, wenn wir einen Artikel als Defekt eingesendet bekommen, schicken wir diese in Reparatur, da wir diese nicht in unserem Hause reparieren. Je nach dem was während der Bearbeitung festgestellt wird, erhalten wir einen reparierten Artikel zurück, bekommen einen Austausch oder eine (Zeitwert-) Gutschrift. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mindfactory-Team

8.11.2018, 11:04

Wenn man wenigstens einen Nachweis über den Defekt erhalten würde. Einfach zu sagen, die Karte sei defekt und hier ist die Gutschrift, mit Abzug der Nutzungsgebühr, ist einfach kein Service und dabei bleibe ich!!!

9.11.2018, 09:28

Das schöne Wort Beweislastumkehr!!! Sie bekommen die Karte zur Reparatur eingeschickt , sagen dass diese irreparable sei...Dies natürlich ohne schriftlichen Nachweis und der Kunde schaut in die Röhre, weil dieser die Karte nicht von einem Sachverständigen prüfen lassen kann. Das grenzt schon an Abzocke!!! Und zum Defekt...dieser tritt nur bei ganz aktuellen Spielen auf. Also war sie scheinbar nie zu 100% in Ordnung (meine Vermutung) Deshalb werde ich meine leider negativ Erfahrungen noch weiter teilen werden.

12.11.2018, 11:48

Meines Erachtens gehört dann aber auch ein Fehlerbericht dazu!!! Einfach zu sagen, dass die Karte irreparabel ist, ist nicht wirklich eine glaubhafte Art.

18.11.2018, 20:44

Ich habe jetzt nochmals, in Rückspache mit meinem Anwalt, eine Frist gesetzt, mir den Prüfungsbeicht der Grafikkarte zukommen zu lassen. Leider kommt man weder telefonisch, noch per Mail direkt bei Mindfactory weiter. Es wird einfach nicht mehr geantwortet. So lange wie ich das Geld nicht überweisen bekommen habe ist nicht abgeschlossen!!! Weiterhin wird zur Zeit geprüft, ob die Karte bei Sapphire überprüft bzw. reklamiert wurde