Bewertung I02687719 zu:medplus

7.5.2019, 18:37

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann keinen Rechtsverstoß feststellen. 02.04.2019 Das Gerät wurde am 02.04.2019 um 13:17 durch DHL geliefert. Bereits um 13:24 habe ich das defekte Gerät reklamiert. 03.04.2019 Ich habe vom Kundenservice eine eMail erhalten mit folgendem Inhalt "wir haben die Fotos an den Hersteller gesendet. Dieser lehnt eine Garantieleistung ab, da es sich um einen typischen Sturzschaden handelt. Die Geräte werden so verpackt und Versand, dass sie keinen Schaden nehmen können. Sollten Sie Beschädigungen am Umkarton festgestellt haben, hätten Sie das dem Fahrer von DHL gleich mitteilen müssen." Ich habe versucht, die Fa. telefonisch zu kontaktieren. Der Kundendienst teilte mir mit, dass sie nichts ändern könne "Sie sei auch nur eine kleine Mitarbeiterin". Ich habe darauf hingewiesen, dass der Artikel nicht gut verpackt war, da der in der Produktbeschreibung genannte Aufbewahrungskoffer aus Kunststoff eine nur leicht gepolsterte Stoff-Transporttasche ist. Zudem wird das Produkt angepriesen, dass es aus "stoß- und bruchfesten Kunststoff" sei. Der Geschäftsführer war leider nicht zu sprechen, mir wurde aber ein Rückruf innerhalb einer Stunde wurde zugesichert- dieser ist leider nicht erfolgt... 11.04.2019 Da ich über Paypal gekauft habe, hatte ich einen Fall eröffnet. Der Kaufpreis wurde zwischenzeitlich am 11.04.2019 zurückerstattet. Auch hier hat sich wieder gelohnt, Paypal als Bezahldienstleister zu nehmen. Daher habe ich vorerst von einer Strafanzeige abgesehen. Wenn Sie es wünschen, kann ich Ihnen auch die Fotodokumentation zukommen lassen. Teilen Sie mir bitte hierzu die eMail-Adresse mit. Ich bin daher mit einer Löschung nicht einverstanden.