M-For-Mobile

Thomas

Kunde "Thomas" schreibt folgende Bewertung:

1,5 Wochen nach Eingang der Bestellung eines W880i Handys sollte die ursprünglich kurzfristig lieferbare Ware versendet und die DPD Nummer mitgeteilt werden. Nach mehrmaligen Rückfragen wurde mir nach 2 Wochen mitgeteilt, dass DPD die Ware fehlgeroutet hat. Die Ware sollte durch DPD erneut ausgeliefert werden. Wieder wurde die zugesagte DPD Nummer nicht mitgeteilt und die Ware nicht geliefert. Nach 2,5 Wochen wurde erklärt, dass die Ware bei DPD nicht auffindbar ist und zugesagt, Ersatzware zu liefern, die nach 3 Wochen versendet werden sollte. Auch diese Ware ging nicht ein. Nach einer Fristsetzung wurde dann mitgeteilt, dass die Ware doch nicht an mich versendet wurde, da meine Bestellung gering priorisiert wurde. Aktuell kann jetzt keine Ware geliefert werden, da diese schwer beschaffbar sein soll.
Ich stornierte daraufhin den Auftrag. Da mein Vorgang absolut kein Einzelfall ist – man sieht das in anderen Kundenmeinungen – kann ich nur raten, von Bestellungen Abstand zu nehmen. Den handelnden Personen in diesem Unternehmen fehlt scheinbar die Kenntnis der internen Ablauforganisation und der Prozesse. Es ist jedoch auffällig, wie oft DPD für Nichtlieferungen den Kopf hinhalten muss. So viele Zufälle kann es nicht geben. Das Problem liegt woanders. Also besser FINGER WEG.

18.06.2009