LogiTel.de

Heideolli

Kunde "Heideolli" schreibt folgende Bewertung:

Täuschung bei den Lieferterminen

Ich habe bei der Firma Logitel am 26.07.2014 ein Samsung Galaxy S5 + Samsung Galaxy Tab 4 10.1 16GB Wifi Schwarz mit einem Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Bei der Bestellung wurden von Logitel als Verfügbarkeit „sofort lieferbar 1-3 Tage“ auf der Internetseite angegeben.

Nachdem ich die Vertragsunterlagen für den Mobilfunkvertrag zugeschickt habe musste von mir noch einen Zuzahlung für die Geräte geleistet werden. Vorher habe ich mich noch einmal telefonisch erkundigt, ob die Ware ab Lager ist, was mir mit einen eindeutigen Ja beantwortet wurde (in der Bestellauskuft von Logitel stand auch ab sofort lieferbar).

Nachdem ich die Restzahlung geleistet hatte, wurde mir nur das Samsung Telefon zugeschickt, das Tablet sollte plötzlich nachgeliefert werden.

Mehrfache telefonische Nachfragen erbrachten immer das es wohl da sei, aber vielleicht auch nicht und es müsse geprüft werden.

Am 12.08.2014 wurde mir dann von einem Mitarbeiter noch einmal definitiv zugesichert, dass das Tablet am Lager sei, man aber nur viel zu tun hätte. Ich fragte noch einmal direkt nach ob es wirklich da ist, was mit einem klaren Ja beantwortet wurde.

Am 14.08.2014 erhielt ich dann eine E-Mail, dass die Tablets aufgebraucht sind und jetzt keine am Lager wären und es keinen Liefertermin für das Tablet gibt.
Meine Rückfrage, wie es sein kann, dass das Tablet auf der Logitel Internetseite weiterhin mit verschiedenen Bundles als „sofort lieferbar 1-3 Tagen“ angegeben wurde, blieb leider ebenso unbeantwortet wie meine Nachfrage wie es in Zeiten von elektronischer Auftragsbearbeitung sein kann, dass man nicht weiß, ob ein Geräte für einen Auftrag vorhanden ist.

Mir drängt sich hier der Verdacht der vorsätzlichen Kundentäuschung auf, denn es werden weiterhin die Geräte als „ab Lager verkauft“. Sollte es sich um ein Fehler auf der Logitel Shopseite handeln, so sollte der spätestens nach meinen Hinweis per Email abgestellt sein, was nicht passiert ist.

Wer also etwas bestellen möchte, der sollte es sich genau überlegen ob er ggf. Zeit hat so lange zu warten. Auf Aussagen kann man sich auf jeden Fall nicht verlassen. Es scheint hier nur um den schnellen Vertragsabschluss zu gehen.

18.08.2014

Bestelldatum 26.07.2014 Lieferdatum Keine Angaben