LogiTel.de

CampingWagnerKunde

Kunde "CampingWagnerKunde" schreibt folgende Bewertung:

Zunächst war ich von der einigermaßen zügigen und kompletten Lieferung begeistert. Das scheint bei diesem Händler ja nicht immer so zu sein. Leider hatte ich nach drei Monaten einen Hardwaredefekt, der sich durch einen kaputten 3G Chip äußert, was bedeutet, dass das Handy alle Nase lang neu startet. Es ist quasi unbrauchbar geworden. Also habe ich es nach Reparaturanmeldung auf meine eigenen Kosten eingeschickt. Nach zwei Wochen kam es unverändert zurück. Also nochmal nachgefragt und wieder eingeschickt. Nach einer weiteren Woche kam es wieder unverändert zurück. Da ich nach zwei fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen von dem Kaufvertrag zurücktreten wollte, teilte ich dies dem Händler mit. Der Händler bestand auf eine Wandlung, also nochmal eingeschickt und wieder 6 Wochen gewartet. Kam natürlich nichts zurück. Auf E-mails wird nur sporadisch reagiert. Die Hotline ist meistens besetzt, und wenn man durchkommt, dann merkt man, wie sehr die Mitarbeiter überfordert sind. Letztendlich habe ich mein Geld erst nach dem Erwirken eines Mahnbescheides beim Amtsgericht und nach über drei Monaten Wartezeit erhalten. Fazit: Wer sich Zeit und Ärger sparen will, der kauf lieber woanders.
17.01.2011

Händler "LogiTel.de" schreibt:

auf Grund der 2 nicht erfolgreichen Reparaturversuche durch den Servicedienstleister des Geräteherstellers haben wir das Gerät zur Wandlung eingereicht, sodass der komplette Handelsweg zurück abgewickelt wird.
Die Wandlung dauert i.d.R. ca. 6-8 Wochen und wurde in Ihrem Fall durch mehrere Feiertage noch weiter verzögert, sodass letztendlich die Bearbeitungsdauer bei Ihrem Auftrag bei etwas mehr als 8 Wochen lag und dabei zu beachten ist, dass die Ware zu allen Lieferanten zurück geht und auch diese eine gewissen Bearbeitungszeit benötigen.

Des Weiteren möchten wir hiermit klarstellen, dass die Wandlungsgutschrift nicht durch das Amtsgerichtsschreiben erwirkt wurde, sondern durch den normalen Ablauf der Wandlung. Der beauftragte Mahnbescheid war daher unnötig, da die Wandlungsgutschrift schon vorher erwirkt wurde.
Unsere Hotline zu Festnetzpreisen ist von Montag bis Freitag von 10-12 Uhr und 14-18 Uhr erreichbar und wir versuchen unser Bestes Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären. Zu Stoßzeiten ist es uns leider nicht immer möglich,jeden Anrufer sofort zu bearbeiten.

Dennoch bitten wir Sie erneut um Entschuldigung, dass in Ihrem Fall die Bearbeitung nicht zur vollsten Zufriedenheit gelaufen ist.

Fazit des Kunden "CampingWagnerKunde"

Zur Reaktion von Logitel

Es ist schon erstaunlich, wie schnell Sie bei unangenehmen Nachrichten reagieren können. Sowohl die negative Shopbewertung als auch der Mahnbescheid des Amtsgerichtes haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Leider haben Sie es versäumt, auf die vorherige Zahlungsaufforderungen per Email und per Einsenden Einwurf zu reagieren, weshalb ich Ihren Erläuterungen zum Ablauf keinen Glauben schenken kann. Auch die Kontaktaufnahme per Telefon verblieb leider ohne Ergebnis, da sich der Mitarbeiter nicht in der Lage sah, den Fall zu klären und mich auf einen Rückruf vertröstete, der natürlich nie erfolgte. Daher bleibe ich bei meinem Fazit: Wer sich Zeit und Ärger sparen will, der kauf lieber woanders.