Bewertung I02740231 zu:liquid-life.de

M
Marc
29.8.2019, 17:28

Wir haben am Montag den 19.08.2019 ein Cube Sting Hybrid bestellt. Wir hatten die Hoffnung, dass es noch vor unserem Urlaub am 26.08.2019 bei uns Zuhause eintrifft und wir damit im Urlaub biken gehen können. Nachdem uns klar wurde, dass es terminlich nicht mehr funktioniert, haben wir mit den freundlichen Kundenberatern von Liquid-Life telefoniert. Uns wurde am Freitag den 23.08.2019 eine Lieferung auf den 27.08.2019 an unseren Urlaubsort zugesichert. Zwischenzeitlich haben wir leider keine Aktualisierung Online oder wie vereinbart telefonisch erhalten. Wir waren zugegebenermaßen etwas verunsichert wegen den hinterher entdeckten negativen Bewertungen. Montagabend bekamen wir dann die Versandbestätigung per SMS, konnten unseren Liefertermin auf unseren Urlaubsort am nächsten Tag bestätigen. Am Dienstag den 27.08.2019 um 8:45 hatten wir unser Cube. Mittwoch waren wir dann gleich auf der ersten Ausfahrt mit 650HM und 22Km. Alles in Ordnung! Hier möchte ich noch etwas sehr lobenswert erwähnen. Ich bin selbst begeisterter MTB Schrauber, baue alle meine Räder von der Speiche an auf. Setze viele Räder instand, auch beruflich. Bei einem e-bike lohnt es sich nur einfach nicht. Man bekommt bei liquid-life einen Bericht, was vor der Auslieferung alles geprüft und montiert bzw. eingestellt wurde. Das hat Hand und Fuß, es ist nicht bei allen Versendern normal, dass die Laufräder nachzentriert werden. Ich hatte Neuräder in der Hand, da hatte die eine Speiche 800N, die daneben 1200N. Sich selbst zerlegende Hinterbauten von 4- Gelenkern, unzureichend genietete Ketten, die zum Abriss des Schaltwerks führten usw… Meine persönliche Einschätzung zu den Negativen Bewertungen lautet folgendermaßen: Ich denke, dass die Software die hinter dem Shop steht nicht die beste ist. Ich könnte mir vorstellen, dass deshalb öfters Nachfragen zum Lieferstatus an das Team kommen. Eine Transparente Abwicklung bedarf eine ständige Aktualisierung des Status. Ebenso scheint mir das System träge, ggf. kommt es hier zu Doppelverkäufen da zwei Käufer ein Rad gleichzeitig kaufen können. Das verursacht Lieferengpässe und Wartezeiten.

2.9.2019, 15:53

Hallo Marc, danke für deine ausführliche Bewertung. Wir werden immer bemüht sein die Abwicklung im besten Kundeninteresse durchzuführen. Die von dir angesprochenen Punkte im Bezug auf unsere Software und auf unseren Webshop. Wir werden im Herbst 2019 einen neuen Webshop online nehmen, der neben einer komplett neuen Gestaltung auch im Hintergrund voll umfänglich überarbeitet wurde. Da wird sich eine ganze Menge positiv verändern. Stay tuned!