Bewertung IA0000276329 zu:Lingusto

l
langer.samuel
24.1.2012, 08:45

Schöne Seite Bei meiner Suche nach einer Sprachreise sind mir schon so einige Homepages unter die Augen gekommen. Die Seite von lingusto.de finde ich toll. Der Aufbau der Seite ist übersichtlich, angenehm anzuschauen auf Grund der farblichen Gestaltung und schnell zu verstehen. Sprich man braucht nicht lange, bis man mit der Navigation durch die unterschiedlichen Seiten zurechtkommt. Was ich auf der Startseite allerdings nicht so gut finde ist die Suchfunktion auf der linken oberen Seite. Dort kann man für die Kriterien Aktivitäten, Kultur und Shopping Punkte verteilen. Maximal bis zu 10. Je nach dem, wie man seine Schwerpunkte legt, werden dann mehr oder weniger passende Reisen ausgespuckt. Aber es soll ja nur als Anhaltspunkt dienen. Wie auch immer, man muss ja nicht über diese Funktion buchen. Am Anfang der Seite findet man die unterschiedlichen Sprachen, die vermittelt werden. Darunter dann die Destinationen. Öffnet man eine Seite, finde ich den Aufbau fantastisch (zuvor muss man sich noch für eine Kursstufe entscheiden). Verschiedene Reiter wurden angebracht . Dadurch erhält man Informationen über den Sprachkurs und die Sprachschule, den Ort, die Unterkunft, die Anreise (meistens eigene Anreise) und die beinhalteten Leistungen. Man hat so alle Informationen auf einen Blick. Sollte man sich für eine Buchung entscheiden, dann ist das Verfahren nicht anders wie bei anderen Internetbuchungsportalen. Also ich kann jedem nur empfehlen einen Blick auf die Seite zu werfen. Da haben die Programmierer gute Arbeit geleistet wie ich finde. Es macht Spaß sich auf der Homepage aufzuhalten.