Lingusto

sehr gut

heike

Kunde "heike" schreibt folgende Bewertung:

Sprachreise Gozo

Vor drei Wochen bin ich von meiner ersten Sprachreise, die ich mitgemacht habe, zurückgekommen. Um mein Englisch zu verbessern war ich 2 Wochen auf Gozo.

Sprachschule:

Der Unterricht fand in 30 Einheiten pro Woche statt. Eine Einheit hatte eine Länge von 45 min. Zirka 5 min vom Hafen befindet sich die Sommerschule Gozo. Es handelt sich dabei um ein großes Gebäude. Die Schule befindet sich allerdings lediglich im 1. Stock.
Der Klassenraum war frisch renoviert und mit modernster Technik ausgestattet. Wir hatten einen Beamer, an dem wir selbst erarbeitete Präsentationen vorführen mussten und jeder hatte seinen eigenen PC. Die Unterlagen für den Unterricht hat uns Lingusto im Vorfeld der Reise zugeschickt.
Der Intensivkurs hat besonders viel Wert auf Konversation gelegt. Meistens wurde in Gruppen über aktuelle Themen diskutiert.
Die Lehrkräfte waren freundlich und meiner Meinung nach recht kompetent.

Die Unterkunft:

Von der Schule befand sich meine Unterkunft 5 min zu Fuß entfernt. In der Schulresidenz Migiarro habe ich mir ein Apartment mit zwei weiteren Sprachschülern geteilt. Da beide aus unterschiedlichen Ländern kamen, konnte man auch außerhalb des Kurses sein Englisch üben.
Ich hatte ein Einzelzimmer innerhalb des Apartments belegt. Die Küche und das Bad mussten geteilt werden.
Die Einrichtung war völlig ausreichend und modern. Vorallem auch sauber.

Fazit:

Ich konnte mein Sprachniveau von B2 auf A2 verbessern. Für insgesamt 1 000 € inklusive aller Kosten habe ich eine super Zeit erlebt und neben der Sprache auch noch viele neue Leute kennengelernt.
Die Buchung auf lingusto.de kann bei vorhandenen Vorstellungen über die Destination komplett online abgeschlossen werden.

Es hat alles super geklappt. Danke...

13.01.2012