Bewertung IA0000255496 zu:Lingusto

j
jens
13.12.2011, 08:36

Es tut mir weh mich schon als Senior zu bezeichnen ;) Aber mit 63 Jahren muss man sich Wohl oder Übel schon mal dazu zählen. Wie auch immer. Ich wollte schon seit langer Zeit einmal einen Italienischkurs belegen und dabei nicht in ein tristes Schulgebäude gehen. Da war ich schon lange genug ;) Alternativ gibt es ja unzählige Anbieter für Sprachreisen aber da hatte ich auch so meine Bedenken. Ich habe keine Lust, mit lauter jungen Hüpfern in einem Kurs zu sitzen. Das passt einfach nicht. Mein Nachbar hat mir letzte Woche einen Tipp gegeben, welcher da lautete: „Schau doch mal bei lingusto.de vorbei“. Und das habe ich auch gemacht. Auf lingusto.de findet man eine Vielzahl an Sprachreisen in die ganze Welt. Wahnsinn wie viele Angebote es da gibt. Unter anderem gibt es eben auch Angebote für etwas ältere Kunden. Ich bin nach ein wenig Suche auch endlich fündig geworden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht ganz so internetaffin bin. Gebucht habe ich noch nichts. Und ich werde die nächsten Tage auch erst mal unter der kostenlosen Hotline anrufen, um mich zu versichern ob das auch alles so seine Richtigkeit hat. Eben altmodisch ;) Aber es wird wahrscheinlich für 7 nach Mailand gehen. Ein Standardkurs ab 51 Jahren. Genau das Richtige für mich. Über den Vermittler Lingusto findet ihr ja nicht wirklich viel in meinem Bericht. Ich wollte einfach nur einmal darauf hinweisen, dass man dort solche Sprachreisen buchen kann und selbst ich in meinem Alter auf der Homepage zurecht komme. Auch wenn es ein wenig gedauert hat ;)