Lingusto

gunter

IA0000251935

Kunde "gunter" schreibt folgende Bewertung:

Sprachreise Rom

Rom ist eine fantastische Stadt sage ich euch. Für mich eine perfekte Kombination aus Moderne und Geschichte. Es ist eine Stadt in der Geschichte geschrieben wurde.

Umso begeisterter war ich, als mein Vater mir erzählte, dass ich dorthin eine Sprachreise machen werde. Im Februar diesen Jahres ging es dann endlich los. Der Veranstalter dieser Reise war EF Education GmbH und der Vermittler, über den wir gebucht hatten, war Lingusto.

Anreise:

Bei diesem Angebot handelte es sich um Eigenanreise. Ich habe mich dafür entschieden mit meinem eigenen Auto zu fahren. Wollte vor Ort mobil sein. Im Nachhinein hätte ich mir das auch sparen können. Mit dem Auto in der Innenstadt!? Öffentliche Verkehrsmittel sind zu empfehlen ;)

Unterkunft:

Untergebracht war ich in einem Studentenheim. Es hatte jeder sein eigenes Zimmer. Bad/WC, Küche und ein Aufenthaltsraum wurden gemeinsam von allen Bewohnern des Apartments genutzt. Für die Verpflegung war jeder Mitbewohner für sich selbst verantwortlich. Das Zusammenleben mit den anderen Mitbewohnern war sehr harmonisch und angenehm.

Sprachschule:

Die Schule war ziemlich nah am Zentrum gelegen. Die Torre di Babele ist ein sehr historisches Gebäude und macht auch äußerlich den Anschein.
Unterrichtet von Muttersprachlern wurden wir in kleine Gruppen aufgeteilt. Je nach sprachlicher Qualifikation, die im Vorfeld der Reise getestet wurde. Wir waren eine bunt gemischte Gruppe.
Mit Small Talk und etlichen Präsentationen wurde versucht, uns das Sprechen zu erleichtern. Der Unterricht ging 2 Wochen und pro Woche hatten wir 20 Einheiten, wobei eine Einheit zirka 40 min dauerte. Langweiliges Vokabeln lernen blieb aus.

Fazit:

Die Reise war ein voller Erfolg. Sowohl sprachlich habe ich dazu gelernt als auch menschlich habe ich einiges gelernt. Und sogar ein paar Freunde fürs Leben kennengelernt.
Die Reise war so, wie sie mir Lingusto versprochen hatte. Eine perfekte Kombination aus Freizeit und Unterricht.

06.12.2011