Bewertung IA0000245369 zu:Lingusto

w
wlad
22.11.2011, 09:33

Zeit für den Kunden Ich war immer sehr skeptisch, was das online Buchen von Reisen angeht. Und ich bin es auch heute noch. Ich lege lieber Wert auf die traditionellere Variante via Telefon. Deshalb war ich von Lingusto echt begeistert. Ich kannte den Vermittler für Sprachreisen zunächst nicht. Darauf gestoßen bin ich durch die Kundenbewertungen im Internet (und jetzt verfasse ich selbst eine ;)) Was mir gleich von Anfang an aufgefallen ist, ist dass die Seite optisch einiges her macht. Auch die zahlreichen Akkreditierungen auf der Seite zeugen davon, dass es sich um einen Vermittler mit top Angeboten handeln muss. Des Weiteren positiv zu vermerken ist, dass es eine kostenfreie Hotline gibt. Das war natürlich perfekt für mich (bin nämlich auch nicht so internetaffin). Ich habe einfach mal angerufen und wollte mich informieren lassen, da ich so eine Sprachreise noch nie gemacht hatte und deshalb keinerlei Erfahrung habe. Empfangen wurde ich sehr freundlich. Das erste was ich gefragt wurde war, wie ich meine sprachlichen Qualifikationen einschätzen würde (es geht um Englisch). Das fand ich relativ schwer zu beurteilen. Aber das ist kein Problem. Jetzt sitze ich vor einem englischen Einstufungstest und bekomme graue Haare ;) Die Dame am Telefon meinte, sie schickt mir die Unterlagen per Email (den Test) und wenn ich ihn selbstverständlich ohne Hilfsmittel ausgefüllt habe, solle ich mich wieder melden um ihn durchzusprechen. Mein Beitrag soll folgendes vermitteln. Ich habe zwar weder eine Reise gebucht noch zwingend vor bei diesem Vermittler zu buchen. Aber ich bin echt beeindruckt. Trotz einer gewissen Unpersönlichkeit ist es möglich, auf den Kunden im Detail einzugehen. Sobald ich fertig mit dem Test bin werde ich dort anrufen und man nimmt sich Zeit für mich den Text durchzugehen, um mir dann einen Kurs vorzuschlagen. Einfach der Wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Selbstverständlich werde ich einen weiteren Bericht schreiben, wenn ich gebucht habe und wenn ich die Reise hinter mir hab. Aber einen dicken Pluspunkt hat Lingusto bei mir schon mal ;)