Bewertung IA0000208968 zu:Lingusto

s
schwerin
26.8.2011, 16:46

Eine Reise nach Mailand zu machen war das Beste was ich machen hätte können. Mit Lingusto bin ich für 3 Wochen in Italiens heimlicher Hauptstadt gewesen. Mailand ist eine beeindruckende Stadt. Es gibt so vieles zu besichtigen. Abwechslung steht an der Tagesordnung. Im Vorfeld hatte ich allerdings keine Ahnung wo es hingehen soll. Da es allerdings darum ging, mein Italienisch zu verbessern, blieb ja nur Italien als Destination. Welche Stadt hingegen war völlig unklar. Ich habe bei der kostenfreien Hotline von Lingusto angerufen. Mich begrüßte eine sehr nette und freundliche junge Dame. Es schien so, als wüsste sie genau, wie sie mir eine Destination schmackhaft machen konnte. Klar, dafür ist sie ja auch ausgebildet ;) Sie fragte mich, was mir wichtig ist und was ich gerne während meiner Freizeit machen will. Dann wurden mir ein paar Fragen über meine Italienischkenntnisse gestellt, um einen geeigneten Kurs für mich zu finden. Zum Schluss wurde ich noch nach meiner Priorität bezüglich meiner Unterkunft gefragt. Ob Lieber Hotel, Gastfamilie oder Hotel. Wie gesagt, habe ich letztendlich 3 Wochen in Mailand verbracht. Es war eine super Erfahrung und hat eine Menge Spaß gebracht. Vom Kurs, über die Übernachtungsmöglichkeit bis hin zu kleineren Ausflügen war es ein voller Erfolg und das relativ preiswert (320 €) Der Service an der Hotline von Lingusto ist einwandfrei. Man hat echt das Gefühl, dass die Reise an einen individuell angepasst wird und nicht nur versucht wird, die Reise an den Mann zu bringen. Hoffe das ist verständlich ;)