Bewertung IA0000204519 zu:Lingusto

i
irmi12
16.8.2011, 14:02

Früher dachte ich immer Sprachreisen sind nicht so das Wahre. Lernen während den Ferien. Ja nicht gerade was ich mir unter freier Zeit vorstelle. Aber seitdem ich das erste mal mit Lingusto verreist bin, denke ich anders. Dieses Jahr habe ich bereits meinen dritte Reise gebucht. Die Jahre davor ging es nach London und nach Malta. Dieses Jahr wird es etwas exklusiver ;) Es geht nach Südafrika. Warum ich anders denke? Es ist nicht nur eine Sprachreise die man da geboten bekommt. Man lernt neue Leute kennen, gestaltet mit ihnen die Freizeit und somit wachsen sie einem richtig ans Herz. Ich hasse die Momente, in denen man abreisen muss und den Zeiten hinterher trauert. Klar steht man weiterhin in Kontakt aber sich nochmals zu treffen, ist eben nicht ganz so leicht wenn jeder aus einem anderen Teil der Erde kommt. Die vergangenen Sprachreisen habe ich immer im Hostel verbracht. Die Unterkünfte waren sauber und mit allem ausgestattet was man so braucht. Sie lagen auch immer in der Nähe der Sprachschule und waren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Der Unterricht wurde immer am Campus der Universität durchgeführt. Bis dato hatte ich immer top Lehrkräfte. Es ist auch nicht wirklich mit Schule oder Uni zu vergleichen. In einem kleinen Kreis hält der Lehrer seine Vorträge. Die Schüler werden zu jederzeit in den Unterricht eingebunden. Sei es durch ein Referat, durch Konversationen oder auch durch Exkursionen. Das Ganze ist abwechslungsreich und wird somit nicht so schnell langweilig. Hausaufgaben gab es noch nicht ;) Aber das kann ja von Sprachschule zu Sprachschule unterschiedlich gehandhabt werden. Bei Lingusto eine solche Reise zu buchen ist echt unkompliziert. Vor allem muss man sich während der Reise um nichts mehr kümmern. Von der Abholung am Flughafen über den Transport zur Unterkunft bis hin zur Bereitstellung der Lehrunterlagen wird alles organisiert. Bis dato habe ich noch keine anderen Reiseanbieter bzw. Vermittler ausprobiert. Aber warum sollte ich auch wenn bei Lingusto bis jetzt alles super geklappt hat. In 2 Wochen geht’s los. Ab nach Südafrika. Der einzige Nachteil bei dieser Reise ist nun, dass ich mich selbst um die An- und Abreise kümmern muss. Aber auch das werde ich hinbekommen ;)