Lingusto

sehr gut

schulzbew

IA0000202659

Kunde "schulzbew" schreibt folgende Bewertung:

Trotz aller Warnungen meine Bekanntschaft bezüglich Taschendiebstahl habe ich mich doch entschlossen, meine Sprachreise in Barcelona zu verbringen.
Über Lingusto hab ich 2 Wochen an der Mittelmeerrmetropole gebucht. Kosten für Kurs und Unterkunft in einem Hostel betrugen knapp 900 €.

Das Hostel war ganz in der Nähe der bekannten Straße „La Ramba“. Zu der EF Sprachschule habe ich mit dem Bus ungefähr 15 min gebraucht. War immer ganz abhängig vom Verkehr.

Nicht nur von außen sondern auch von innen schien die Schule neu renoviert worden zu sein.
Da wir so viele Kursteilnehmer für den Intensivkurs waren, wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Meine Gruppe bestand aus 12 Schülern mit unterschiedlichster Nationalität.
Der Einstieg in den Kurs erfolgte rasch und das Niveau war vom ersten Tag an hoch. Die ersten Tage wurden überwiegend Vokabeltraining und Grammatikübungen durchgezogen.
Die restlichen Tage haben ihren Schwerpunkt auf das Freie Sprechen verlagert.
Es wurden immer kleine Gruppen innerhalb des Kurses gebildet und man musste sich über ein bestimmtes Thema unterhalten.
Einer der Unterschiede zum Standardkurs Spanisch ist, dass man zu Hause auch gewisse Sachen vorbereiten muss. Also so wurde mir das gesagt. Die Themenwahl blieb jedem selbst überlassen. Am Folgetag musste man dann vor der gesamten Gruppe einen Vortrag halten. War auch eine gute Übung für zukünftige Vorträge.
Während der Unterrichtsstunden wurde ausschließlich in Spanisch geredet.

Am Ende des Kurses bekam man ein Zertifikat von EF über den erfolgreich absolvierten Kurs.

Die Qualität des Kurses war aus meiner Sicht sehr hoch und daher auch preislich gerechtfertigt.

Ich würde eine solche Reise auf jeden Fall weiterempfehlen, da man sichtliche Fortschritte in kurzer Zeit macht.

11.08.2011