Lidl Online-Shop

befriedigend

JB

Kunde "JB" schreibt folgende Bewertung:

Schnelltest-Farce! Ich hatte Glück und habe bei Lidl die so begehrten Schnelltests bekommen können. Da ich diese beruflich brauche, war ich dankbar, dass meine Bestellung durchging. Für die Nichterreichbarkeit der Website hatte ich vollstes Verständnis. Dann allerdings wartete ich über 1 Woche auf meine Bestellung, nachdem das Paket erst einmal fehlgeleitet worden war. Die Bestellung ging, in weiser Voraussicht, dass der Lieferzeitraum sich ändern würde, an eine Packstation. Als ich das Paket abholte, fand ich einen halb aufgerissenen Karton vor, auf dem fünf Labels den Inhalt deklarierten. Irgendein Idiot hat sich nun an meinen Tests bereichert und ich habe die Schande, dies nun mit Lidl regeln zu müssen. Der Lidl Kundendienst hat dies direkt an eine Fachabteilung weitergeleitet, jedoch brauche ich die Tests dringend und es sind keine mehr verfügbar. Lidl trifft die Schuld hier insofern, dass man so klug war, den Inhalt preiszugeben. In Zeiten wie diesen, in denen Menschheit sich um Toilettenpapier, Masken und Schnelltests reißt, war das eine wirklich grandiose Idee.
Von 25 Tests habe ich 12 erhalten, der Rest wurde aus dem Paket heraus gezogen.

Ich hoffe, die Sache lässt sich irgendwie klären, ich fürchte aber, ich werde auf den Kosten sitzenbleiben.
Dass Lidl hier sofort reagiert hat, freut mich zwar, ich nehme aber leider nicht an, dass hier jemand dingfest gemacht werden kann. Eine ganz üble Nummer seitens DHL und Lidl sollte dringend davon absehen, die Tests auf dem Paket kenntlich zu machen.

Wegen dem Kundenservice und dem Verlass auf die Mitarbeiter vergebe ich dennoch 4 Sterne und drücke mir mal die Daumen, dass ich bald an neue Tests komme.

17.03.2021

Händler "Lidl Online-Shop" schreibt:

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die entstandenen Probleme bei der Lieferung möchten wir uns zunächst einmal bei Ihnen entschuldigen. Leider haben wir keinen Einfluss auf die logistischen Abläufe bei DHL. Wir geben Ihre Beschwerde auf jeden Fall an die DHL weiter. Gerne können Sie zusätzlich direkt eine Beschwerde bei DHL einreichen (www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice.html). Sie haben hierzu auch schon eine E-Mail bekommen. Bitte sehen Sie in Ihrem privaten Postfach nach. Ihr Lidl-Shop
22.03.2021

Kunde "JB" schreibt:

Update: Lidl hat die gestohlenen Tests NICHT berechnet, was ich eine klasse Leistung finde. Daumen hoch für den Kundenservice. Allerdings ist die Deklarierung des Inhalts mittels Labels offen sichtbar oben auf dem Paket nicht die Schuld von DHL. Das ist ein Lidl-interner Problemfaktor und letztlich das Einzige, was ich hier noch zu bemängeln habe. Insofern möchte ich Lidl nochmals meinen verbindlichsten Dank aussprechen und bitte um Sensibilisierung der zuständigen Abteilung(en), damit sowas nicht noch einmal passieren muss.

Ich bedanke mich und werde weiter treue Kundin bleiben.

22.03.2021