Bewertung I02868841 zu:Lidl Online-Shop

S
Stefanseiner
25.1.2020, 09:09

Mehrere Lidl Parkside Akku-Elektrowerkzeuge von meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt bekommen (Akku Pendelhubstichsäge PSTDA,Bohrhammer PABH 20-Li,Winkelschleifer PWSA 20-Li und Schlagbohrschrauber PSBSA 20-Li). Die Stichsäge ist nach drei Tagen Benutzung kaputt. Kann passieren, reklamiert, erstmal kein Problem - für mich jedenfalls, doch Lidl macht hier gleich mehrere Service-Debakel. 1) Lidlprodukte verschenken = nicht zu empfehlen: da meine Mutter Käuferin war ist es ist scheinbar nicht möglich,dass ich den Defekt schildere und die Reklamation vorbringe - trotz mehrerer Mails und Anrufe sowie zig Dokumenten und Angaben zum Datenabgleich muss meine Mutter das abwickeln, die von technischen Dingen keine Ahnung hat. 2.) bei Defekt kein Austausch möglich sondern ungefragt Geld-zurück: bei der defekten Stichsäge wird, ohne dass dies abgesprochen war, der Kaufpreis erstattet.Ich möchte aber ein Austauschgerät. Doch die Kommunikation zieht sich so in die Länge,bis die Maschine ausverkauft ist und dass, obwohl ich in mehreren Mails sowie im Begleitschreiben des Rücksendepaketes deutlich darauf hingewiesen habe, dass ich ein Austauschgerät möchte - das geht so nicht und ist auch gesetzlich klar geregelt,dass ein Austausch erfolgen muss. 3.) Keine Zuständigkeit: Da während des Mailverlaufs (18 Mails von Lidl) immer ein anderer Mitarbeiter geantwortet hat war keine reibungslose Abwicklung möglich. Hinzu kommt: in jeder Mail wird darum gebeten, die Betreffzeile zu erhalten,damit Lidl den Mailverlauf erhalten kann, doch sie selbst beantworten Mails so, dass der Text der vorherigen Mail verloren geht - und das obwohl ich auch mehrfach darum gebeten habe so auf Mails zu antworten, dass der vorherige Text eben nicht verloren geht - interessiert dort niemanden. 4.) Telefonsupport unfreundlich: da per Mail kein Weiterkommen möglich war hat meine Mutter den Telefonsupport angerufen und nach einem Austauschgerät gefragt. Sie wurde sehr unfreundlich behandelt und angepampt, ein Austausch sei im Nachhinein nun nicht mehr möglich,da mittlerweile (14 Tage Kommunikationswirren sind vergangen) die Stichsäge nun ausverkauft sei. 5.) Wiederverkäufer welcome: da ich nun keine Stichsäge mehr habe versuche ich seit Wochen,eine neue über den Onlineshop zu kaufen.Am Montag 20.1. war sie wieder verfügbar - für 7 Minuten! Um 8.00 war sie verfügbar,kurz gefreut,ab in den Warenkorb und noch zwei,drei weitere Artikel dazu gepackt,um 8.07 Uhr wurde die Stichsäge wieder aus dem Warenkorb entfernt,da sie bereits wieder ausverkauft war. Doch nur 1 Stunde später finden man dann bei eBay und eBay-Kleinanzeigen mehrere "Händler", die die Maschine zum doppelten Preis wieder verkaufen,zu 10 - 20 Stück.Auf meine Nachfrage bei eBay,ob man das nicht verhindern wolle,indem man die Stückzahl auf 1 beschränkt erhalte ich die Antwort,dass man pro Bestellung 10 Artikel kaufen könne und man mir viel Spaß beim Großeinkauf wünscht.Ja von wegen,ich wäre ja froh,ich bekäme eine einzige Stichsäge als Ersatz. Fazit: für Lebensmittel etc. ist Lidl super,aber bei Elektrogeräten definitiv NICHT zu empfehlen,da man im Reklamationsfall absolut aufgeschmissen und alleine gelassen ist,da hilft auch der günstige Preis nicht. Schade,und ich dachte,Lidl entwickelt sich weiter.

27.1.2020, 14:33

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihre Beanstandung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sie haben hierzu auch schon eine E-Mail bekommen. Bitte sehen Sie in Ihrem privaten Postfach nach. Ihr Lidl-Shop

4.2.2020, 07:51

Auch nach mittlerweile 25 Mails ist Lidl nicht dazu bereit, mit mir als neuem Eigentümer der Parkside Werkzeuge zu kommunizieren und besteht darauf, alles über den Besteller (meine Mutter, die mir die Elektrowerkzeuge geschenkt hat) laufen zu lassen obwohl gesetzlich klar geregelt ist, dass bei Verkauf oder Schenkung alle Garantie- sowie Gewährleistungsansprüche auf den neuen Eigentümer übergehen. So geht Kommunikation nicht und so geht Service nicht!