Bewertung I03605724 zu:kuriershop.de

10.6.2022, 10:25

Geehrter Kunde, unsere E-Mail-Kommunikation ist immer freundlich, sachlich und professionell. Sie haben bei uns eine Bestellung als Unternehmer im Namen einer Firma getätigt und nicht als Verbraucher. Das Widerrufsrecht gilt ausschließlich für Verbraucher. Für gewerbliche Kunden ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen. Dies zunächst als grundsätzliche Information. Für manche Kunden gilt: wenn es einen steuerlichen Vorteil gibt, wird einen Bestellung gerne als Unternehmer ausgeführt. Wenn dann der Artikel doch zurückgegeben werden möchte, besinnt man sich, da gibt es doch ein Widerrufsrecht, dann hat man doch plötzlich als Privatperson bestellt und man pocht auf das Recht als Verbraucher. Wenn man als Unternehmer auftritt, sollte man sich auch entsprechend professionell verhalten. Sie haben uns den Artikel (Uniko 6in1) zurückgeschickt, weil ein Zubehörteil gebrochen war und für Ihre Anwendung nicht passend. Nach Überprüfung des Artikels haben wir festgestellt, dass er offensichtlich mehr getestet wurde, als es in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre. Der Artikel sowie die mitgelieferte Tasche waren mit Erde o.ä. verschmutzt und das Zubehörteil war abgebrochen (alles fotodokumentiert). Dafür, dass Sie als Unternehmer bestellt haben, waren wir dennoch kulant, haben Ihre Rücksendung sofort akzeptiert und für den Aufwand eine Wiedereinlagerungsgebühr von insgesamt 30% berechnet. Diese 30% beinhalten bereits eine Wertminderung, da die Tasche und das Zubehörteil ersetzen mussten und wir den Artikel somit nicht mehr als Neuware verkaufen können. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben, denn die hat bekanntlich zwei Seiten. Mit immer noch freundlichen Grüßen Ihr kuriershop Team