Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

novy

IA0001249669

Kunde "novy" schreibt folgende Bewertung:

! ! ! Finger weg ! ! !
Die Bestellabwicklung hat klasse funktioniert und die Lieferung kam schnell (nach 2 Tagen) und sicher verpackt bei mir an.
Leider hören hier die positiven Dinge auf! Ich habe einen fahrzeugspezifischen 7-Pol Elektrosatz von AC für meinen Alfa Romeo Mito bestellt und einen mangelhaft verarbeiteten Kabelsalat erhalten. Der Einbau sah zuerst recht einfach aus, jedoch waren einige Schritte schlichtweg nicht erklärt, was dazu führt, dass der Einbau anstatt 45min ca. 3Std. gedauert hat doch das war bei weitem noch nicht das schlimmste. Als ich alles montiert hatte habe ich die Batterie wieder angeschlossen und plötzlich ging mein Rücklicht nicht mehr, der Fehler war schnell gefunden: Mein Auto hat einen Stecker mit 6 Schächten, 5 davon sind belegt dies ist bei dem fahrzeugspezifischen Elektrosatz zwar ebenfalls, jedoch vertauscht --> somit musste ich links und recht das Zwischenstück und den Stecker für das Licht austauschen. Als dann weitere 30min verstrichen sind konnte ich endlich meinen Anhänger ankoppeln und prüfen ob alles funktioniert und musste feststellen, dass wenn ich gebremst habe beide Blinker aufleuchten und als ich links geblinkt habe die Bremslichter "geblinkt" haben. Erst dachte ich an einen Fehler meinerseits (es könnte ja sein ich habe bei dem 7 Pol Stecker die Kabel vertauscht) da war jedoch laut Beschreibung alles korrekt, also habe ich das bewusst korrigiert. Alles in allem kann ich nur vom Kauf abraten, vor allem wenn man ein paar Euro im Einkauf sparen möchte und den E-Satz von einem Automechaniker montieren lassen möchte.

06.02.2015

Bestelldetails