Bewertung I03337048 zu:Küchentechnik-Müller®

t
traurigeKundin
12.1.2021, 16:11

unfassbar: ich habe am 1. November eine Kitchenaid bestellt. Dass dort 6-12 Wochen Lieferzeit angegeben werden ist schon ziemlich krass, aber den Kunden nichtmal zu informieren, dass das Produkt garnicht mehr geliefert werden kann, ist ein no go. Aber der Reihe nach: 1. November: Bestellung ca. 15. Dezember: 6 Wochen sind rum, wie siehts aus? "Ich frage nach und melde mich heute noch bei Ihnen" ca. 6. Januar: Nachfrage: Warum immer noch keine Antwort nach 3 Wochen? "Muss den Außendienst fragen, kann sein, dass der noch im Urlaub ist" (natürlich ohne Entschuldigung fürs nicht melden) 8. Januar: Ich habe schlechte Nachrichten für Sie, die Farbe ist nicht mehr verfügbar. SIE können ja mal woanders anfragen, oder bei uns ne andere Farbe nehmen. Dass man rein rechtlich nicht einfach so zurücktreten kann, allenfalls bei Unikaten und notfalls das Produkt woanders beschaffen muss? Egal. Dass sowas wie Kundenservice selbstverständlich sein sollte und dass jeder normale Mensch schon aus Gewissensgründen versuchen würde, das Produkt für den Kunden noch woanders her zu kriegen, wenn man ihn schon hat 11 Wochen warten lassen? Egal. Ist doch nur ein doofer Kunde, den kann man ruhig im Stich lassen. Vielen herzlichen Dank auch. Dadurch, dass ich jetzt 11 Wochen auf meine Bestellung gewartet habe, krieg ich die Farbe auch nirgends anders mehr her, jedenfalls nicht für nen vertretbaren Preis. Übrigens: dass die Ware am 1.11. bestellt wurde und von kitchenaid nicht mehr geliefert werden kann, weil die Farbe jetzt im neuen Jahr nicht mehr im Portfolio ist, kommt mir sehr merkwürdig vor. Jeder normale Hersteller würde doch wohl bestehende Bestellungen noch abarbeiten, bevor die Farbe nicht mehr produziert wird? Nach diesem Erlebnis habe ich den Verdacht, dass ich von dem Laden von vorn bis hinten angelogen wurde.

14.1.2021, 15:08

Das von Ihnen bestellte Gerät wurde von uns bei KitchenAid bestellt und uns auch bestätigt. Als meine Sachbearbeitung die Information bekommen hat, dass diese Farbe nicht mehr lieferbar ist, wurden Sie taggleich informiert und es wurden Ihnen Alternativen angeboten. Da wir aber keine Rückmeldung von Ihnen bekommen haben, wurde der Betrag zurück gebucht.