K & S Werkzeugcenter

ausreichend

ROMAKA

IA0000424091

Kunde "ROMAKA" schreibt folgende Bewertung:

Nach geleisteter Vorkasse und schriftlicher Aufhebung des Kaufvertrages wegen Nichtlieferung der Ware, wurde die ausstehende Zahlung auch nach über einer Woche nicht geleistet.
02.07.2012

Händler "K & S Werkzeugcenter" schreibt:

Bestelldatum 11.6.2012
16.6.12 - Mitteilung an den Kunden - Artikel momentan nicht lieferbar
18.6.12 - Bitte des Kunden zu versuchen den Artikel noch bis 30.6.12 zu liefern (Geschenk)
26.6.12 - Mitteilung an den Kunden das bis zum 30.6.12 nicht mehr geliefert werden kann
26.6.12 - Stornierung der Bestellung durch den Kunden
27.6.12 - Stornierung der Direktlieferung beim Hersteller des Artikels (Vorkassebeträge können erst erstattet werden wenn die Direktlieferung storniert ist da der Kunde sonst eventuell Ware und Geld bekommt)
29.6.12 - Bestätigung der Stornierung durch den Hersteller
29.6.12
bis
02.7.12 - Technische Probleme durch Unwetter
03.7.12 - Erstattung des Vorkasse Betrages in voller Höhe ( Gesamtlaufzeit von Stornierung bis Erstattung 7 Tage)
Preisniveau - Kunde hat zum angegebenen Preis bestellt, warum befriedigend
Lieferkosten - Versandkostenfrei, warum befriedigend
Zahlungssystem - Vorkasse mit 2% Rabatt, Paypal, Billpay Lastschrift, Billpay Rechnung ( Kunde kann frei wählen)
Erreichbarkeit - aus technischen Gründen kann es immer zu Einschränkungen kommen
Kundenfreundlichkeit - wir waren und sind immer freundlich auch wenn wir 4 Tage nach der Stornierung mit der Polizei bedroht werden

Diese Bewertung muss daher von uns als ungerechtfertigt angesehen werden

03.07.2012

Fazit des Kunden "ROMAKA"

In der Selbstdarstellung des Shops (Werkzeugcenter + Mietcenter) war der erste Eindruck, dass es sich hier nicht um einen Anfänger handeln durfte.

In der abschließenden Rückschau bleibe ich dennoch bei negativ, weil die Konmunikationsfähigkeit des Shop, für diese Größe (scheinbar) als mangelhaft zu bewerten ist. Der Shop war um seine Festnetznummer über Stunden unbesetzt. Zum anderen bleibt eine mangelhfte Kommunikation zwischen Händler und Kunden, der über Schwierigkeiten in der Rückabwicklung des Kaufvertrages überhaupt nicht aufklären vermochte.

Fazit: Negativ

04.07.2012

Fazit des Händlers "K & S Werkzeugcenter"

Wie in der ersten Reaktion schon geschrieben gab es durch ein Unwetter technische Probleme (Stromausfall). Diese konnten erst bis Ende 2.7.12 behoben werden. Unser Geschäft war also nicht unbesetzt sondern hatte keinen Strom. Da verständlicherweise nichts ohne Strom funktioniert konnte man uns auch nicht erreichen. Es gab auch bei der Rückabwicklung keine Schwierigkeiten (ausgenommen die technischen) sondern handelt es sich hier um das ganz normale Prozedere einer Rückabwicklung. Es gab also nichts worüber wir hätten aufklären müssen.

Fazit: Der Kunde ist König und der König hat immer Recht - eine neutrale Bewertung wäre wohl ausreichend gewesen für die hier vorliegende Sachlage.

05.07.2012

Bestelldetails