kfzteile24.de

ausreichend

A_Berlin

Kunde "A_Berlin" schreibt folgende Bewertung:

Zwei Karosserieteile. Von einem Jedermannsauto. VW Golf 4. Ein Kotflügel und ein Schweller. Klick Klick, ja, okay, mit Expressversand alles fertig. Und los. Tolle Onlinewelt. Am nächsten Tag dann gegen Mittag werd ich ein wenig unruhig. Ein Werkstattplatz ist gemietet. Der Schweller ist raus. Der Rost ist beseitigt und dann kann es ja los gehen mit dem einpassen. Aber kein Teil da. Plötzlich kommt eine Gutschrift über 40 Euro rein von KfzTeile24. Warum dass denn? Sind die Teile billiger geworden? Plötzlich sehe ich oben. Die Ersatzteile wurden zugestellt. Nein. An einen Herrn oder Frau Willner übergeben. So da hört es also bei dem Boten schon auf? Es ist ein kleines Dörflein, aber eben auch nicht so klein, dass man jedermann kennt. Es ist ein Amt, für die die Verwaltungsvorschriften mögen. Kein Schweller. Ich rufe im guten Glauben, dass es noch etwas werden kann bei KfzTeile24 an. Eine eher undynamische Person nimmt ab.

KfzTeile24 Mitarbeiter: Ja ich sehe mir das mal an.
KfzTeile24 Mitarbeiter: Ja für den Kotflügel haben sie schon eine Gutschrift bekommen.
Ich : Super und warum habe ich nicht den Kotflügel bekommen?
KfzTeile24 Mitarbeiter: Denn hat der Lieferant wieder mitgenommen, irrtümlich!
Ich : Ah super.
KfzTeile24 Mitarbeiter: Ja aber das andere Teil haben Sie ja bekommen.
Ich: Nein, dass behauptet ja noch nicht einmal der "Nichtlieferer"!
KfzTeile24 Mitarbeiter: Aber der hat es doch abgegeben.
Ich : Ja aber ich weiß nicht wo.
KfzTeile24 Mitarbeiter: Ach Sie wissen das nicht. Ich weiß das auch nicht.
Ich : Ist das jetzt ihr ernst? So nun kürzen wir das mal ab. Sie kümmern sich mal um die Frage wo das Bauteil ist und warum der "Lieferclown" das andere Teile wieder mit nimmt. Und ich suche schon einmal nach Ersatz. Übrigens noch eine Frage? Soll ich die Gutschrift jetzt anschrauben und beim TÜV vorzeigen?

Das war noch die positive "Arbeit" dieser Abteilung. Ich sollte wenig später lernen, dass das auch noch ganz anders geht. Ich rufe erneut da an. Gebe dem durchschnittlich intelligenteren PC die passenden Antworten auf seine vorgefertigten Fragen und lande beim "StarClown" von KfzTeile24. Die Kernaussage möchte ich aus dem Gedächtnis wiedergeben:

KfzTeile24 Mitarbeiterin: Nun es ist nicht unsere Aufgabe die Lieferdienste zu fragen, wo die Teile sind, wir haben auch noch anderes zutun. Nein wir können keine neuen Teile versenden bis geklärt ist, wo die anderen sind.
Ein Genie der die Mitarbeiterin eingestellt hat! Ich rufe da ganz bestimmt noch einmal an, einfach weil es lustig ist. Aber eben nicht wegen Autoteilen.

04.03.2021