Bewertung I02627910 zu:kfzteile24.de

R
Ray79
23.11.2018, 20:23

Erstausrüsterqualität -OEM- Fehlanzeige. Willkommen neuer Abgasskandal: BilligKATs verseuchen den Markt. Ich hatte mir bei KFZTeile24 einen neuen KAT für meinen alten Audi A4 gekauft, da er durch die Abgasprüfung beim TÜV fiel. Der neue KAT "WALKER" von KFZTeile24 wurde mir am Telefon wärmstens empfohlen und als Erstausrüsterqualität angepriesen. Dann kam der TÜV Termin und änderte das sichere Gefühl einen neuen, sauberen KAT zu besitzen. Hier meine Nachricht an KFZTeile24: Guten Tag, ich habe den bestellten Kat erhalten, bereits eingebaut und war beim TÜV. Lassen Sie sich darüber Informieren, dass dieser Kat eine sehr minderwertige Qualität hat und die Abgasuntersuchung nur sehr knapp bestanden wurde. Der Prüfer vom TÜV erkannte sofort, dass die Leistung des KATs minderwertig ist. Laut seiner Aussage hat ein KAT mit Erstausrüsterqualität eine deutlich bessere Leistung. Die Menge an ermittelten CO liegt bei denen weit unter der Höchstgrenze bei 0,015 Prozent. ----- Mein von Ihnen frisch gekaufter, von einer Meisterwerkstatt eingebauter Katalysator hat wesentlich höhere Werte und hat mit 0,27 % CO gerade noch mit viel Geduld bestanden. Der KAT wird beim nächsten TÜV Termin nicht mehr das Maß erfüllen und somit bereits Schrott sein. --------- Anbei sende ich Ihnen das Messprotokoll dazu von der knapp bestandenen ASU. Als Kunde fühle ich mich falsch beraten. Am Telefon versicherte mir ihr Mitarbeiter, dass der KAT Originalteilequalität hätte und sie ihn wärmstens empfehlen könnten. Dies war schlichtweg eine Falschinformation, ob nun bewusst oder durch Unwissenheit. Nach meiner aktuellen Recherche ist es tatsächlich so, dass es nur eine Handvoll NachrüsterKats gibt , welche die OEM Qualität erreichen und einen sogenannten "Blauen Engel" erhielten, welches als das Gütesiegel für Kats gilt. Nachdem der von Ihnen gekaufte Ersatzteil Kat den Qualitätsmangel eindeutig offenlegt, ist dieses Ergebnis scheinbar tatsächlich mehr als nur ein Gerücht, ganz im Gegenzug zu der Aussage die geschädigte Kunden genau bei diesem Thema oft zu hören bekommen: "Das tut mir leid, normalerweise haben wir mit diesem Teil keine Probleme" Ein KAT mit Erstausrüsterqualität lebt ca 10 Jahre, dieser KAT ist bereits jetzt schon minderwertig und Umweltschädlich. Bitte empfehlen sie den Kunden am Telefon keine im Vergleich minderwertige Ware, die Aussage "Erstausrüsterqualität" muss sich verdient werden, ebenso wie Vertrauen zum Kunden und leider muss ich dieses mal passen... -(Kürzung: der Abschnitt in dem ich auf die bisherigen Mängel bei Bremsbelägen eingehe, ebenso als OEM Qualität angepriesen)- ...Ich möchte den Kat nicht erneut ausbauen gegen ein selbiges Modell, denn hier sehe ich keinen Sinn. Anbei ein Link zu einer Recherche die das zusätzlich begründet. (Lesen sie auch bitte die Aussage des KFZTeile24 Mitarbeiters am Telefon!): http://www.duh.de/uploads/media/DUH-Werkstatttest_2015.pdf Diese Recherche ist bereits drei Jahre alt, das deutet erneut darauf hin, dass sich in ihrem Kundenservice nichts geändert hat was die Aussage über die Qualität betrifft. Als Kunde werde ich wohl nur noch Austauschclips oder Scheibenwischer etwas in derart bei Ihnen bestellen, da ich leider nicht mehr sicher bin, ob ihre restlichen angebotenen wichtigen Funktionsteile im Auto dem Standard entsprechen, den sie versprechen. vielen Dank für Ihre Geduld Als Antwort kam wie fast erwartet eine standartisierte E-Mail und ein Retourenticket. Was will man mehr? ;-)