Vorsicht!!! After sales service katastrophal, bei Defekt keine Rückabwicklung
Staubsauger Roboter im Online-Shop von Kaufland bestellt, bezahlt und schnell geliefert. Also alles ok!? Nach einem Monat zeigt das Gerät einen Softwarefehler an und fällt nach 1 Minute Betrieb immer komplett aus. Zum Glück bei einem großen Konzern -Kaufland- gekauft, Rückabwicklung sollte also kein Problem sein! Falsch gedacht.
Kundenservice - telefonisch nicht erreichbar - per Mai angeschrieben, Problem geschildert. Kaufland teilt mit, dass nicht sie, sondern der Verkäufer "Alphamall" zuständig sei. Alphamall angeschrieben, das Problem geschildert und das geforderte Video vom defekten Gerät angehangen. Es folgten etliche Schreiben an Kaufland und Alphamall und als Antwort lediglich die immer gleichen automatisierten Schreiben. Dann Frist gesetzt und mit Anwalt gedroht. Nach mehreren weiteren Schriftwechseln, der Verweis von Alphamall an den Hersteller. Ihm soll ich ein Mail senden, alles genau schildern, ein Video einschicken usw. Same procedure...
Ich habe die Angelegenheit nun meinen Anwalt übergeben.
Fazit: Kaufabwicklung ist ok. Sollte jedoch mal ein Gerät defekt sein - wars das!
Ich werde auf jeden Fall nie wieder etwas bei Kaufland kaufen!!