Bewertung IA0000106317 zu:Innova

Sehr geehrter Herr F., vielen Dank für Ihr Feedback und der damit für uns verbunden Chance zur Stellungnahme. Höflich bitten wir im Namen des Innovateams für den uns betreffenden Teil an Ihrem Unmut um Entschuldigung. Mit hohem Respekt vor Ihrer Person und Ihrem Anliegen erlauben wir uns Ihnen folgende Stellungnahme anzubieten. Wie jeder Online-Shop arbeitet Innova mit vollelektronischen EDV Systemen. Dabei werden die jeweiligen Informationen über Warenbestände und Verfügbarkeiten in unterschiedlichen Zeitabständen mit anderen Internetplattformen wie z.B. Idealo.de, Preissuchmaschine etc. ebenfalls vollelektronisch abgeglichen. Die vorgenannten Aktualisierungen werden, abhängig von den technischen Möglichkeiten der jeweiligen Partnerplattform, zwischen stündlich und 1 x täglich vollzogen. Es existieren somit zu ein und derselben Zeit unterschiedliche Datensätze in der Außennanzeige auf unterschiedlichen Internetplattformen für einen identischen Artikel. Des Weiteren kann es dazu kommen, dass genau in dem Moment, wo Ihnen einen Artikel auf unserer Shopseite noch als verfügbar angezeigt wird, dieser durch einen weiteren Kunden ausverkauft wird, denn täglich bestellen tausende von Kunden auf innova24.biz Artikel. Bis sich die vorgenannte Unformation zwischen den EDV Systemen - Warenwirtschaft und Shopsoftware - aktualisiert hat, vergehen im Regelfall zwischen 5 Minuten und einer Stunde. Sehr geehrter Herr F., höflich bitten wir um Entschuldigung, dass Sie Leidtragender der vorgenannten Umstände geworden sind und bitten Sie um Ihr Verständnis, dass es aus technischen Gründen unmöglich ist, ausschließlich mit "Livedaten" zu agieren. Des Weiteren erlauben wir uns den Hinweis, dass Sie, wie wir unserer revisionssicheren EDV entnehmen können, über den tatsächlichen Wareneingangstermin und den Werdegang Ihrer Bestellung automatisiert - und extrem zeitnah, jeweils Sekunden später - mehrfach informiert wurden. Gerne hätten wir Ihnen die unaufgeforderte Vorauszahlung erstattet, denn einen Geldeingang erwarten wir, wie in unseren Auftragsbestätigungen angegeben, erst bei der Meldung des Ihren Auftrags betreffenden Wareneingangs. Leider gelingt es uns, trotz sorgfältiger Bearbeitung nicht immer, alle Kunden zur vollsten Zufriedenheit zu betreuen. Ihre E-Mail Anfrage vom 06.12.2010 wurde bereits ausführlich am 08.12.2010 beantwortet, des weiteren wurde Ihnen mitgeteilt das eine umgehende Lieferung erfolgt, dies erfolgte am gleichen Tag. Als kleines Zeichen unserer Verantwortungsübernahme erlauben wir uns, Ihnen ein kleines Präsent zuzusenden. Wir hoffen, sehr geehrter Herr F., mit der angebotenen Lösung Ihren Vorstellungen in der Beantwortung Ihres Anliegens gerecht geworden zu sein und verbleiben mit den besten Wünschen für eine angenehme Woche, Ihr Innova24.de-Team Bitte antworten Sie nur an folgende E-Mail-Adresse: shop@innova24.de Bitte geben Sie bei Anfragen immer Ihre Kundennummer an! Loggen Sie sich unter diesem Link https://www.innova24.biz/LogIn.aspx?dst=1 mit Kundennummer und Passwort ein und gehen auf "Mein Innova". Dort können Sie den aktuellen Status Ihrer Aufträge sehen, Aufträge auch selbständig stornieren, solange noch keine Versandbearbeitung erfolgte.

Sehr geehrter Herr F...., vielen Dank für Ihr Feedback und der damit für uns verbunden Chance zur Stellungnahme. Höflich bitten wir im Namen des Innovateams für den uns betreffenden Teil an Ihrem Unmut um Entschuldigung. Mit hohem Respekt vor Ihrer Person und Ihrem Anliegen erlauben wir uns Ihnen folgende Stellungnahme anzubieten. Nach mehrfacher Prüfung konnten wir einen Zahlungseingang am 24.11.2010 verbuchen, einen Wareneingang jedoch am 03.12.2010 wie wir Ihnen in der Mail vom 26.11.2010 um 16:14:54 Uhr mitgeteilt haben. Generell ist es für einen Dritten sehr schwer, den genauen Werdegang einer Beschwerdebehaftenten und in der Vergangenheit liegenden Kommunikationsproblematik zu bewerten. Wir bedauern sehr Ihre Entscheidung nicht mehr bei Innova bestellen zu wollen. Mit den besten Wünschen, Ihr Innova24.de-Team Bitte antworten Sie nur an folgende E-Mail-Adresse: shop@innova24.de Bitte geben Sie bei Anfragen immer Ihre Kundennummer an! Loggen Sie sich unter diesem Link https://www.innova24.biz/LogIn.aspx?dst=1 mit Kundennummer und Passwort ein und gehen auf "Mein Innova". Dort können Sie den aktuellen Status Ihrer Aufträge sehen, Aufträge auch selbständig stornieren, solange noch keine Versandbearbeitung erfolgte.

Die Reaktion des Shops entspricht nicht den Tatsachen. Gezahlt wurde erst nach Zusage des Liefertermin, der dann nicht eingehalten wurde. Meine emails vom 24.11.10 und 03.12.10 wurden ignoriert. Der Shop ist telefonisch nicht erreichbar. Es bleibt bei meinem Fazit: NIE MEHR WIEDER!!!