Bewertung I03050740 zu:hygi.de

H
HerbyS
23.4.2020, 15:47

Finger weg! Am 13.03. diverse Artikel (Desinfektionsmittel, Spender, Reinigungstücher) für unsere kleine Firma in vernünftigen Mengen bestellt und sofort bezahlt. Alle Artikel waren als sofort lieferbar markiert. Für zwei Artikel wurde ein Bestand von mehreren hundert Stück angezeigt, bei einem sogar etliche tausend Stück; für zwei Artikel war der Versand bis 16. März garantiert, beim Rest wurde - aufgrund der Corona-Krise und der damit verbundenen größeren Anzahl von Bestellungen - auf eine eine Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen hingewiesen. Bis heute (23.04., also sechs Wochen später) ist kein einziger der bestellten Artikel eingetroffen. Reklamationen per Telefon können nur theoretisch vorgebracht werden. Dass dafür ausschließlich eine kostenpflichtige Hotline existiert, ist unzulässig. Praktisch werden ALLE Anrufe von einem AB abgewimmelt. Auf E-Mails erhält man lediglich eine automatisierte Antwort, dass die Bearbeitung einige Tage dauern könne. Letztlich passiert aber schlichtweg NICHTS. Geradezu unglaublich ist, dass sich hygi.de brüstet, eine täglich steigende Zahl an "zufriedenen Kunden in ganz Europa" zu beliefern, und mit einem "Gütesiegel" von shopauskunft.de mit 4,9 von 5 Sternen wirbt, obwohl man seit Januar 2020 fast ausschließlich negative Bewertungen in allen Bewertungsportalen von trustpilot bis google findet. Wer also sein Geld aus dem Fenster werfen möchte, ist hier richtig. Allen anderen kann ich nur empfehlen, bei seriösen Firmen zu bestellen.

24.4.2020, 11:20

Sehr geehrter Kunde, für die langen Lieferzeiten können wir uns nur entschuldigen, die Situation ist auch für uns nicht zufriedenstellend. Die von Ihnen bestellten Artikel waren zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung lagernd, leider kamen eben zu dieser Zeit so viele Bestellungen auf einmal, dass diese Lagerbestände innerhalb von Sekunden weg waren. Aktuell können wir keine verlässliche Aussage zu Lieferterminen tätigen, da die nationalen wie internationalen Lieferketten zusammengebrochen sind und die Hersteller uns gegenüber Lieferzusagen nicht einhalten konnten, sodass wir aktuell selbst auf die Zuteilung seitens der Hersteller angewiesen sind. Darauf haben wir aber sowohl im Shop als auch auf sozialen Medien hingewiesen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Kundenservice aktuell mit einer Flut von Anfragen überrollt wird und diese chronologisch beantwortet, daher kann sich die Bearbeitung Ihrer Anfrage aktuell etwas verzögern, worauf wir ebenfalls im Shop und in Mails hinweisen. Nichtsdestotrotz können wir nachvollziehen, dass die aktuelle Situation nicht zufriedenstellend für Sie ist, über Ihr Kundenkonto oder per Mail an storno@hygi.de haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren, eine Rückerstattung erhalten Sie schnellstmöglich. Bitte beachten Sie, dass unsere Kollegen aus der Buchhaltung hier chronologisch vorgehen und sich Ihre Rückzahlung daher um wenige Tage verzögern kann, wir behalten Ihr Geld nicht böswillig ein und Ihr Geld ist selbstverständlich auch nicht weg. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und tun weiterhin unser Bestes um diese Situation für beide Seiten zufriedenstellend zu händeln, ihr hygi.de Team