Bewertung IA0000802174 zu:HORNBACH-Onlineshop

g
gealt
30.9.2013, 21:36

Ich hatte 3 Rollos bestellt. Von den gelieferten Rollos war eines defekt. Im Karton war weder ein Lieferschein noch ein Rücksendeschein. Ich wollte das defekte Rollo gegen ein funtionsfähiges umtauschen. 2 Anrufe bei der "Hotline" (ein zwischengeschaltetes Callcenter, deren Mitarbeiter meine Reklamation nur "weitergeben" können) brachten keine Reaktion der Firma Hornbach. Ich rief dann unter der Tel.Nr. am Firmensitz an, die auf der Rechnung stand. Dort wollte man mich wieder an die "Hotline" verweisen, was ich aber ablehnte, da es offensichtlich sinnlos ist dort anzurufen. Nachdem die Mitarbeiterin etwas wiederwillig meine Problem notiert hatte, schickte man mir per mail ein Rücksendeticket zu. Ich schickt das defekte Rollo zurück mit der Bitte selbiges umzutauschen. Als einzige Reaktion wurde der Kaufpreis (ohne anteilige Versandkosten) erstattet. Auf meine Anfrage, wann ich ein funktionsfähiges Rollo bekomme teilte man mir mit: falls ich ein Rollo wolle, solle ich dieses neu im Onlineshop bestellen und natürlich nochmal € 9,95 für den Versand bezahlen. Auf 2 mails von mir, das dies wohl unüblich sei und jeder Internethändler defekte Ware kostenlos umtauscht, kam von Hornbach keine Reaktion. Hornbach ist ein Shop, den man wegen seines unterirdischen Service und seiner "wir rühren uns einfach nicht mehr" Einstellung unbedingt meiden sollte. Hier kaufe ich bestimmt nicht mehr ein - es gibt genügend freundliche und zuverlässige Händler im Internet. Dadurch ist man auf Händler wie Hornbach, die glauben, der Kunde sei ein lästiger Bittsteller, nicht angewiesen.