HORNBACH-Onlineshop

Cortina

Kunde "Cortina" schreibt folgende Bewertung:

19-10-2022: Kauf auf Rechnung wie angeboten nicht möglich, Also bestellt man ein Kunststoffgartenhaus (1299,-€) per Vorauskasse; Ist ja Hornbach, da ist doch alles bestens! Weit gefehlt!
Liefertermin wurde sofort mitgeteilt - 25.10. bis 26.10.2022. Spedition teilte per E-Mail die Lieferung am 25.10. zwischen 9 - 14 Uhr mit. KEINE Lieferung. Ab 15 Uhr kontaktierte ich die Spedition Raben telefonisch, per E-Mail. Bis 26.10. kein Ergebnis. Ab 27.10. versuchte ich x-fach telefonisch mein Glück über den Hornbach-Kundenservice, um eine Klärung herbeizuführen.
Die versprochenen Rückrufe kamen nie. Mittlerweile wurden im Sendestatus der Spedition 3 weitere Liefertermine angezeigt, die ebenfalls ohne Lieferung verstrichen. Am 02.11. war meine Geduld erschöpft. Ich habe den Vertrag fristgemäß schriftlich widerrufen. HORNBACH hat die Stornierung abgelehnt, "da sich die Ware bereits auf dem Versandweg befindet". Ich sollte Annahme verweigern.
Die Ware lag seit 25.10. unbewegt um Auslieferungslager der Spedition; eine Lieferung stand nicht in Aussicht. Auf mein Drängen wurde die Auslieferung gestoppt. Aber auf die Rückerstattung des Kaufpreises muss ich warten, bis die Retoure in ihrem Auslieferungslager angekommen ist. Die Rückerstattungsfrist endete am 16.11., die Erstattung ging am 27.11. auf meinem Konto ein. Eine derart unverschämte telefonische Kundenbetreuung habe ich noch nie erlebt. Angeblich konnte man mich nicht hören ich solle es noch einmal versuchen. Tat ich auch. Ich werde aus der Leitung geworfen, es wird abgehoben, ohne sich zu melden oder der Anruf wird gar nicht erst entgegengenommen.
Hornbach hat eine Spedition unter Vertrag, die nicht liefert. Der Kunde von Hornbach muss das ausbaden und Hornbach arbeitet mit dem Geld des Kunden, in meinem Fall 30 Tage, und wie ich mittlerweile herausgefunden habe, bin ich absolut kein Einzelfall.
Mein Kundenkonto habe ich heute gelöscht.

21.11.2022