HORNBACH-Onlineshop

ausreichend

Tiedschy

Kunde "Tiedschy" schreibt folgende Bewertung:

Finger weg von Hornbach online. Wir haben defekte Ware (Fliesen) geliefert bekommen - Schaden ca 1.500€. Der Schaden wurde erst deutlich, als ein Teil der Fliesen verbaut war. Für Hornbach ein Klacks. Zunächst wurde immer beteuert: „Wir wollen ja, dass Sie zufrieden sind!“ Dann wurde ein Pack Fliesen im Wert von 33€ angeboten! Als ich das ablehnte, bekam die Sache einen anderen Sachbearbeiter, der regelmäßig wochenlang nichts von sich hören lässt. Auch keine Zwischennachrichten.
Stattdessen sollten wir eine englischsprachige (!) Erklärung unterschreiben, dass wir künftig auf Reklamationen verzichten ….. Das ist wirklich betrügerisch, was da inszeniert wird, zumal wir mit dem Hersteller gar nichts zu tun haben, sondern nur mit Hornbach online!
Stattdessen droht er mit dem Abbruch der Reklamationsbearbeitung unter Heranziehung eines gerichtlichen Urteils, dass er nicht mal belegen kann! Skurril: in diesem Urteil soll angeblich das stehen, was ich in meiner ersten Nachricht bereits angeboten hatte. Er hat also den Vorgang gar nicht gelesen! Das geht nun schon seit Monaten so! Jetzt geht es zum Anwalt, Schnauze vol! Nie mehr Hornbach online!

28.10.2022