Bewertung I02944236 zu:HORNBACH-Onlineshop

M
MichaelB
20.3.2020, 11:25

So etwas ist mir zuvor noch nicht passiert. Am 11.02.20 habe ich im Onlineshop 4 Unterbauühlschränke bestellt, die ich im Rahmen von Renovierungsarbeiten in Studentenappartements einbauen lassen wollte. Die Bezahlung wurde per Paypal (zum Glück!) vorgenommen und wurde mir am selben Tag belastet. Ich habe eine Mitteilung per email erhalten, dass die Spedition Hartmann die Ware liefern wird und sich deshalb mit mir in Verbindung setzen wird. Dies erfolgte eine Woche später am Mittwoch. Ich erhielt einen Anruf, indem mir mitgeteilt wurde, dass die Ware "...morgen zwischen 09.00 Uhr und 15.00 Uhr geliefert wird.." Meinen Einwand, ich könne nicht sechs Stunden vor Ort warten und meine Bitte deshalb den Lieferzeitraum auf zwei Stunden begrenzen, wurde mit der Begründung abgeschmettert, dass die Disposition "...erst heute Nacht vorgenommen wird..." Ich hielt das für einen Quatsch, sagte das dem Mitarbeiter der Spedition Hartmann auch gleich. Warum sollte ein Disponent, der eine Tour plant, dies in der Nacht vor der Auslieferung tun, wenn die Kunden bereits feststehen?! Kein normal denkender Mensch würde das tun, da es allein schon von den Kosten (Nachtschichtzulage) unsinnig wäre. Es ist also extra ein Mieter angereist, um diesen vorgegebenen Zeitraum abzudecken (eine Strecke 130 km). Um 13.30 Uhr am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf der Spedition Hartmann. Der Mitarbeiter, Herr Müller (Auszubildender) sagte mir, er wolle einen Termin mit mir abstimmen, an dem die Kühlschränke geliefert werden sollen.... Da ich mich nicht erneut auf die Aussage der Spedition Hartmann verlassen wollte, habe ich Hr.Müller aufgefordert, mir eine email zu schreiben, in der er mir einen Liefertermin schriftlich vorschlägt. Dies ist erfolgt. Ich wurde gebeten, einen Liefertermin vorzuschlagen. Dies tat ich für eine Woche später am Mittwoch oder alternativ am Donnerstag. Keine Reaktion darauf. Am Mittwoch nachmittag erhielt ich eine mail, in der mir mitgeteilt wurde, es könne nicht geliefert werden, ich möge einen neuen Terminvorschlag unterbreiten. Darauf hin habe ich beim Hornbach Onlineshop angerufen und den Fall geschildert. Mir wurde versprochen, dass man sich kümmern werde. Dies passierte nicht. Dafür habe ich eine email erhalten, in der stand, die Spedition Hartmann würde sich bei mir melden.. Dies passierte natürlich nicht! Zwei weitere Versuche bei Hornbach telefonisch, drei emails später (alles ohne Erfolg) habe ich dann das Käuferschutzprogramm von Paypal in Anspruch genommen und mein Geld darauf hin erstattet bekommen. Hornbach? Jamma na ja jipie jipie yeah!! Nie wieder!!!

23.3.2020, 16:17

Danke für Ihren Hinweis. Es tut uns leid, dass Sie die Ware nicht zum vereinbarten Termin erhalten haben. Das sollte uns nicht passieren und hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir werden den geschilderten Sachverhalt aufgreifen und intern nachsteuern.

24.3.2020, 09:05

"...Danke für Ihren Hinweis..." Mit diesem "Copy and paste" Quatsch kann jemand, der auf diese Art und Weise hängen gelassen wurde, nichts anfangen. Vielleicht wäre "...intern nachsteuern.. ", wenn es denn heißt, wir verkaufen nicht mehr online, weil wir es nicht vernünftig machen, das Richtige! Warme Worte helfen nicht!