Bewertung I02544301 zu:HORNBACH-Onlineshop

C
CFRiedel
2.5.2018, 14:23

Vorsicht Betrug am Kunden! Dieser Shop versucht seine Kunden zu betrügen. Mein Mann und ich wollten einen großen Grill auf Ratenkauf kaufen da dieser für 788,00 € statt 1099,00 € im Angebot war. Als die Finanzierung dann durch war gab es auch das Angebot nicht mehr und die Artikelnummer wurde aus dem Sortiment genommen. Den gleichen Grill gab es dann plötzlich unter einer neuen Artikelnummer (mit Haargenau der gleichen Ausstattung und Bezeichnung) für den normalen Preis von 1099,00 € und wir bekamen eine Email das der Grill nicht mehr lieferbar wäre. Auf Nachfrage hieß es, es sei ein neues Model (Vermerk erneut: Ausstattung war haargenau gleich und Bezeichnung auch). Der Verkäufer am Telefon meinte dann zu uns er würde nachfragen ob wir diesen für den Preis bekommen könnten den wir beim Angebot hatten und würde sich dann melden. Einen Tag später bekamen wir eine Email das der Auftrag storniert sei. Hier wird ganz klar versucht dem Kunden 300,00 € mehr aus der Tasche zu ziehen. Somit klarer Betrug am Kunden. Meine Frau und ich haben jetzt wo anders direkt in Bar einen Napoleon gekauft aber Hornbach hat uns als Kunden verloren.

Antwort von HORNBACH-Onlineshop
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihr gewünschter Artikel nicht mehr verfügbar war. Selbstverständlich haben wir den Fall an unseren Kundenservice weitergegeben. Dort hat man Ihnen den Alternativartikel für den alten Preis, das heißt 300 Euro günstiger, bei einer Neubestellung angeboten. Wir hoffen damit eine zufriedenstellende Lösung für Sie gefunden zu haben.
Antwort von HORNBACH-Onlineshop
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihr Anliegen nochmal an unseren Kundenservice weitergegeben. Ihnen wurde erneut eine E-Mail gesendet, da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten. Wir bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bitte teilen Sie unserem Kundenservice Ihre Entscheidung mit.
Dies ist nicht korrekt. Es hieß es wird nachgefragt ob der alternativ Artikel zu diesem Preis möglich wäre und man würde sich bei uns am nächsten Tag melden. Gemeldet hat man sich bei uns über Email mit einer direkten Stornierung. Eine Rückmeldung, dass der alternative Artikel - was im übrigen immer noch der selbe Grill ist - gab es nie.
8.5.2018, 13:19

9.5.2018, 16:17