Bewertung I03201899 zu:Holzprofi24

S
Stereo
12.8.2020, 18:07

Finger weg von Holzprofi24 Ich habe am 05.05.2019 meine Bestellung bei Holzprofi24 (HP24) abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt war auf der Webseite des Onlineshops eine Lieferzeit von 4-8 Werktagen angegeben. Nach Zahlungseingang bei HP24 erhielt ich die Mitteilung, dass das bestellte Material nicht auf Lager sei und der Wareneingang für den 15.05.2019 erwartet wird. Soweit noch ok und erträglich. In Folge der Mitteilung wurde die Kommunikation mit HP24 deutlich beschwerlicher. Die Beantwortung von Mails erfolgen äußerst schleppend, lange Wartezeiten in der "Service-Hotline", Vertröstung auf neue Termine zum erwarteten Wareneingang (15.05. -> 10.06. -> 15.06. -> 03.07. -> Anfang August) sprechen für sich. Erst nach meinem Hinweis, dass die Lieferzeit im Webshop (im Juli 4-8 Werktage) als bewusst irreführende Angabe verstanden werden kann, wurde die Angabe angepasst. Im Gespräch mit einem Mitarbeiter der Hotline erfuhr ich Mitte Juli zufällig, dass 4,00m Terrassendielen auf Lager seien. Nachdem ich eine Wandlung meiner Bestellung von 3m-Terrassendielen auf 4m-Terrassendielen vorgeschlagen habe, konnte nach Verhandlungen, Reduktion der Stückzahl der Dielen endlich eine kostenneutrale Änderung der Bestellung vereinbart werden. Den Mehraufwand bei der Verarbeitung der zu langen Dielen musste ich hierfür natürlich in Kauf nehmen. In Hoffnung auf eine baldige Lieferung erhielt ich kurz darauf eine Mitteilung, dass die Ware nicht geliefert werden könne, da keine Paletten für den Versand vorhanden seien. Heute am 12.08. wurden die bestellte Ware unvollständig geliefert.... Nie wieder werde ich hier bestellen und kann jedem davon nur abraten.