Bewertung I02631386 zu:Holzprofi24

M
Michael
27.11.2018, 16:01

Bezüglich Bestellung eines neuen Bodenbelags hatte ich am 28.09.2018 mit Holzprofi24 per Mail Kontakt aufgenommen. Die Rückinfos kamen zügig. Die Lieferung der Ware wurde für die KW45 (also 6 Wochen später) vereinbart. Die Bazahlung der Ware musste allerdings sofort erfolgen. Am 05.11.2018 (also kurz vor dem vereinbarten Liefertermin) erhielt ich dann eine Mail in der mir mitgeteilt wurde das von dem von mir bestellten Bodenbelag nur noch 13 Pakete (und nicht wie bestellt und bereits bezahlt 14 Pakete) vorrätig sind. Ich könne entweder die 13 Pakete bekommen, oder müsse einen anderen Bodenbelag wählen. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt das eine Nachlieferung des von mir bestellten Bodenbelages ich ca. 1 Woche erwartet würde. Da ich sowieso etwas mehr bestellt hatte als ich benötigte lies ich die 13 vorrätigen Pakete anliefern. Bei der Gelegenheit bestellte ich auch noch gleich die passenden Sockelleisten die dieser Lieferung beigelegt werden sollten. Beim Eintreffen der Spedition (15.11.2018) mit der bestellten Ware staunte ich nicht schlecht. Die Palette auf der das Material lag war so in anderen Paletten eingeklemmt, das der Fahrer diese nicht mit seinem Hubwagen heraus bekam. Wir mußten deshalb alle Pakete einzeln per Hand abladen. Nun ging es an die Kontrolle der gelieferten Ware. Bei drei Paketen des Bodenbelags waren Beschädigungen zu erkennen. Eine Sockelleiste fehlte, und bei mehreren Sockelleisten waren Beschädigungen vorhanden. Wie von Holzprofi24 gefordert wurden die erkennbaren Mängel auf dem Lieferschein notiert und vom Fahrer quittiert. Ebenso wurden Bilder von den Beschädigungen gemacht. Anschließend habe ich umgehend eine Mail mit den Bildern, einer Beschreibung aller vorläufig festgestellten Mängel und eine Kopie des Lieferschein an Holzprofi24 gesendet. Am 16/17.11.2018 erfolgte dann die Montage des Bodenbelags und der Sockelleisten. Die meisten Beschädigungen des Bodens und auch der Sockelleisten konnten als Teilstücke verwendet werden. Bei den Sockelleisten reichte sogar die Menge komplett, obwohl ein Stück zu wenig geliefert wurde. Leider fehlten nun aufgrund der Beschädigungen drei Platten des Bodenbelags. Dieses Ergebniss mit der Bitte um Zusendung von drei neuen Platten des Bodenbelags und der Bitte um Rückzahlung des von mir zu viel gezahlten Kaufbetrags (es wurde ja ursprünglich ein Paket Bodenbelag mehr bestellt) teilte ich sofort am folgenden Tag (18.11.2018) Holzprofi24 per Mail mit. Und nun sind wir genau am Punkt angelangt. Auf weitere Nachfragen was denn nun passieren würde erhielt ich Anfangs noch eine Standardmail das man sich darum kümmern würde, aber mittlerweile herrscht komplettes Schweigen von Seiten Holzprofi24. Nun sitze ich hier mit einem halbfertigen Boden und den von mir zu viel gezahlten Kaufbetrag habe ich natürlich auch noch nicht wieder zurück erhalten. Mal schauen wie es weiter geht. So kann man einfach nicht mit Kunden umgehen! Bei diesem Laden werde ich sicherlich nie wieder etwas bestellen. Vielleicht hilft ja dem ein oder anderen meine Schilderung bei seiner Kaufentscheidung ob er sich so etwas wirklich antun möchte.