HolzLand Becker

ausreichend

Marcus Vollrath

Kunde "Marcus Vollrath" schreibt folgende Bewertung:

Holz Becker Weiterstadt: Bei der ersten Bestellung im Juli/August 2017 haben wir mit einem Vorlauf von >7 Tagen die Abholung terminlich vereinbart und einen Handwerker zum Verlegen des Materials bestellt. Am vereinbarten Abholtag war die Ware nicht da, was der Berater mit "tut mir leid, aber da müssen sie nächste Woche nochmal kommen" kommentierte und keine Anstalten machte, die Ware irgendwie aus dem Lager in Oberhausen zu organisieren. Er bot mir aber freundlicherweise an, es selbst dort abzuholen. Er verkaufte mir seine Bemühungen, die Ware 3 Tage später bereitzustellen, als sein Entgegenkommen und Service des Hause. Die dann später eingetroffene Ware war obendrein dann auch noch z.T. beschädigt, da die Pakete mit einem Band derart stramm umreift wurden, dass die empfindliche Nut an den oberen 2 Latten den Pakets eingedrückt wurden und sie damit unbrauchbar waren. Ja, so hat die Ware offenbar die Zentrale in Oberhausen verlassen, ohne das das den Versender oder den Empfänger in Weiterstadt aufgefallen wäre oder interessiert hätte.

Das hätte mir schon eine Lehre sein sollen!

Bei einer erneuten Bestellung, die ich heute (März 2018) abholte, hat mir ein sehr freundlicher Berater (ernst gemeint) die Ware ins Auto gehoben. Wow, dachte ich; toller Service. Seine 3 Kollegen standen gerade ohne Kundschaft am Verkaufsschalter und schauten ihm zu, bis einer der 3 vor die Tür trat und mir quer über den Hof zubrüllte, ich könne dem Kollegen gefälligst helfen. Er müsse das schließlich nicht alleine in mein Auto heben.

Für was gehe ich eigentlich in den teuren Fachhandel und nicht ins Bauhaus?!? Um mich von einem Verkäufer anschreien zu lassen? Mit Sicherheit nicht. Und das war das letzte Mal, dass ich bei Holz Becker Material bezogen habe. Empfohlen hat sich dieser sogenannte Fachhandel nicht. Bisher habe ich kaum einen schlechteren Service und derart sozial inkompetentes Personal erlebt. Wohlgemerkt trifft das insbesondere auf 2 namentlich nennbare Mitarbeiter zu, während andere Mitarbeiter (wie der Berater am heutigen Tag, der die Ware einlud) sehr zuvorkommend und professionell war.

17.03.2018