Bewertung I03032981 zu:H&M

K
Kathi
12.4.2020, 17:09

Nachdem ich fast 2 Wochen nach Aufgabe meiner Bestellung noch immer kein Paket erhalten hatte schaute ich mal in die Sendungsverfolgung. Dort stand zu meiner Überraschung, dass das Paket wieder zurück zum Lager geht weshalb ich bei der Post angerief um zu fragen was los sei. Diese meinten sie hätten keine Türnummer (Wohne im Mehrfamilienhaus) und konnten das Paket deshalb nicht zustellen. Die Sache war aber ich hatte meine Türnummer im Bestellvorgang angegeben. Deshalb rief ich bei H&M an da sich bei mir niemand meldete und ich wissen wollte was jetzt mit meiner Bestellung passiert. Diese meinten meine Sachen gehen zu ihnen retour und ich erhalte dann in frühestens 2 wochen mein Geld in From eines Gutscheins (hatte mit Gutschein bezahlt) zurück. Die Sache ist aber ich hätte lieber meine Bestellung als das Geld zurück aber H&M meinte das ginge nicht und ich könnte ja neu bestellen (sehr hilfreich wenn die Sachen die ich wollte mittlerweile ausverkauft sind und ich entweder jetzt bestellen, mit Karte zahlen und auf meinem Gutschein sitzenbleiben oder erst in frühestens 2 Wochen bestellen kann). Was mich allerdings extrem aufregt ist, dass H&M es sich herausnimmt mit der Rückerstattung so zu trödeln und trotz mehrmaliger Nachfrage wollte man mir da nicht entgegenkommen. Ich habe das Paket ja nie erhalten also kann ich weder Ware entnommen noch sie beschädigt haben weshalb ich es wirklich nicht einsehe auf meinen Gutschein (den ich eigentlich dringend brauche) über 2 Wochen warten zu müssen. Ich fühle mich wirklich gefrotzelt da ich jetzt durch einen Fehler von H&M ärger habe (eine Dame vom H&M Kundenservice schnauzte mich an und meinte sogar es sei garantiert meine Schuld ohne überhaupt meinen Namen oder meine Bestellnummer zu kennen, außerdem kann ich nachweisen dass ich die Türnummer angegeben habe und die Post versicherte mit dass es durch das Fehlen dieser gescheitert ist-muss also an H&M liegen) und H&M es nicht mal für nötig hielt mich zu Informieren dass mit meiner Bestellung etwas schiefgelaufen war. Hätte ich das nicht selbst in die Hand genommen hätte ich keine Ahnung was los ist. Habe jetzt mal den Konsumentenschutz eingeschalten und hoffe dass ich bald an mein Geld komme.