HEALTH - 4YOU

mangelhaft
1,08/5

health4you-betroffener

Bewertung
IA0000075427

Kunde "health4you-betroffener" schreibt folgende Bewertung:

 Wenn man sich die Erfahrungen mit der „Firma“ health-4you von den anderen „Betroffenen“ durch liest, dann muss man eindeutig feststellen, dass man den Fehler bei sich selbst suchen muss. (außer bei der ERSTEN betroffenen Person – die hier ihre Bewertung zu health-4you geschrieben hat)

Auch ich habe – ohne vorher über die „FIRMA“ zu recherchieren, Ware bestellt – bezahlt und warte seither auf – entweder der WARE o. die RÜCKERSTATTUNG des Kaufpreises. Zur Historie oder kurzgesagt zu der „Masche“ mit der man von health-4you (im Nachhinein eindeutig ersichtlich) abge……. wird.
(gem. Rücksprache, sollte ich die Worte die mir in diesem Zusammenhang in den Sinn kommen hier nicht ausschreiben):

07.05.2010 Kauf via Internet / am gleichen Tag Überweisung der Kaufsumme.
17.05.2010 „Nachfrage meinerseits“ wie den der Sachstand ist?

20.05.2010 Antwort: „Neuer Status Ware versendet“.
Einige Tage später wieder die „Nachfrage meinerseits“ - wie den der Sachstand ist?

01.06.2010 Antwort von health-4you
Ihre Lieferung ging am 20.05.2010 auf den Postweg. Es ist derzeit leider mit erhoehten Postlaufzeiten innerhalb Europas zu rechnen, wir versenden derzeit unsere Waren mit der Royal Mail UK.
Sollte die Ware nicht innerhalb von 7 - 14 Tagen bei Ihnen sein, so koennen Sie gerne bei uns eine Gutschrift oder Ersatzlieferung erfragen.
Mit freundlichen Gruessen
health-4you

03.06.2010 Antwort „die Ware ist noch nicht eingetroffen“
03.06.2010 Antwort von health-4you
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir befinden uns vom 27/05/2010 - 09/06/2010 im Betriebsurlaub. Lieferungen, Ersatzlieferung & Gutschriften per Bankueberweisung werden wieder ab dem 09/06/2010 veranlasst.
Mit freundlichen Gruessen
health-4you

03.06.2010 die am 03.06.2020 (Betriebsurlaub) versandte eMail
wird ja wohl nur eine Standardantwort auf alle eMails“
gewesen sein
aber auf meine „Nachfrage“ wie das den sein könnte, trotz
Betriebsurlaub ich auf „meine Nachfragen“ Antworten erhalte
(siehe 01.06.2010) wurde am
05.06.2010 Antwort 1
Sehr geehrter Kunde, der Status Ihrer Bestellung wurde geändert. Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:Ersatzlieferung / Neuer Status: Versendet

Antwort 2 (ca. 5 Min. später ... und beide Antworten während des Betriebsurlaubes – kaum zu glauben …)

Sehr geehrter Herr KUNDE,
da Ihre Sendung vom 20.05.2010 nicht bei Ihnen eingegangen ist, gehen wir von einem Verlust der Sendung auf dem Postweg aus.
Es wurde daher eine Ersatzlieferung auf den Postweg gebracht und wuerden Sie bitten falls die 1 Sendung doch noch eintrifft, bei der 2 Sendung die Annahme zu verweigern.
Sollte die Warensendung widerum nicht eintreffen, so koennen Sie natuerlich auch eine Gutschrift erfragen.
Vielen Dank / Mit freundlichen Gruessen
health-4you

12.06.2010 „Nachfrage meinerseits“ mit kurzer Auflistung wie oft/lange
ich jetzt „hingehalten wurde“ und um Rückerstattung des
Kaufpreises

15.06.2010 Antwort von health-4you
Sehr geehrter Herr KUNDE,
Sollte die Ware bis inkl. Freitag nicht bei Ihnen sein, so teilen Sie mir bitte Ihre Bankverbindung fuer eine
Gutschrift mit.
health-4you

19.06.2010 (das war ein Samstag) „Antwort meinerseits“
Keine Ware angekommen / Kontoverbind…… etc. bitte um Rückerstattung

26.06.2010 „Nachfrage meinerseits“ was denn jetzt los wäre – wo meine Rückerstattung bleibt …..

28.06.2010 „2. Nachfrage meinerseits“
was denn jetzt los wäre – wo meine Rückerstattung bleibt

15.07.2010 Antwort von health-4you
Sehr geehrte(r) Herr/Frau KUNDE,
aufgrund des Verlustes einiger Warensendungen und der noch ausbleibenden Zahlung seitens des Versicherers,befinden wir uns derzeit in einem finanziellen Engpass.
Wir garantieren jedem Kunden, dass er seine Ware erhalten wird oder auf Wunsch eine entsprechende
Gutschrift erhaelt.
Es wird versucht bis 15 August 2010 saemtliche Lieferungen & Gutschrift zu veranlassen.
Wir bedauern Ihnen dies mitteilen zu muessen und bitten um Ihr Verstaendnis.
Mit freundlichen Gruessen
health-4you

26.07.2010 „Antwort meinerseits“,
dass ich der FIRMA 7-10 Tage Zeit gebe die Angelegenheit abzuschließen, oder ich mich an Verbraucherplattformen oder ähnliche Einrichtungen wende.
Vor ein paar Tagen war die Frist abgelaufen – ab heute werde ich wo auch immer sich die Möglichkeit bietet (z.Bsp. „ciao / shopauskunft / gutefrage / wikio / nextag etc“ …) meine Erfahrungen mit dieser FIRMA veröffentlichen. (wurde auch schriftlich an health-4you weitergeleitet)

06.08.2010 Antwort von health-4you
Sehr geehrte(r) Herr/Frau Kunde
aufgrund des Verlustes einiger Warensendungen und der noch ausbleibenden Zahlung seitens des Versicherers, befinden wir uns derzeit in einem finanziellen Engpass. Wir garantieren jedem Kunden, dass er seine Ware erhalten wird oder auf Wunsch eine entsprechende Gutschrift erhaelt. Es wird versucht bis 31 August 2010 saemtliche Lieferungen & Gutschrift zu veranlassen. Wir bedauern Ihnen dies mitteilen zu muessen und bitten um Ihr Verstaendnis.
Mit freundlichen Gruessen
health-4you

07.08.2010 ließt sich irgendwie wie die eMail vom 15.07.2010 ….
ich habe natürlich darauf geantwortet ……

Last but not least -

Nach über 3 Monaten kann man erwarten, dass entweder die Ware eingetroffen ist o. eine Rückerstattung erfolgt. (vielleicht einen anderen Lieferanten/Transportfirma suchen, zumal die Transportschwierigkeiten schon Anfang des Jahres aufgetreten sind und anscheinend immer wieder auftreten – wenn man den anderen Betroffenen Glauben schenkt … was ich tue)

Es geht mir nicht um 23 o. 24 € sondern es geht hier ums PRINZIP / Recht. Es kann nicht sein, dass man an solche FIRMEN nicht herankommt, nur weil sie den Firmensitz in UK o. wo auch immer haben. Wie oben schon erwähnt eigentlich ist das mein/unser Fehler - schlecht recherchiert. Die Antworten scheinen vorgefertigte Standardsätze zu sein – immer die gleiche MASCHE - aber um zumindest für eventuell zukünftige Kunden (sagen wir mal besser hoffentlich nur Interessenten) aufzuzeigen, dass man besser die FINGER weglässt von health-4you habe ich meine ERFAHRUNGEN hier zusammengefasst.

Ich werde auch weiterhin nicht nachgeben und am Ball bleiben und Schritte unternehmen – „behalte mir auch rechtliche Schritte vor“ ... aber vielleicht gibt es ja noch weitere Möglichkeiten – mir fallen da auf Anhieb - Briefe an FERNSEHSENDUNGEN „WISO / AKTE 2010“ etc. ein.
 
18.08.2010

Bestelldetails

Bestelldatum 07.05.2010 Lieferdatum Keine Angaben
Erhaltdatum Keine Angaben