Am 19.11.2018 wurden online zwei Lieferungen beauftragt - eine für mich selbst und eine weitere für meine Schwester als Geburtstagsgeschenk zum 28.11.2018. In Bezug auf meine eigene Lieferung hatte ich den Lieferanten gebeten, anlässlich einer Feier mit Freunden für eine Zustellung bis zum 24.11.2018 Sorge zu tragen.
Keine der Lieferungen kam rechtzeitig an. Meine Lieferung erreiche mich nach der Feier am 26.11.2018 und die als Geschenk angedachte Lieferung ist am 30.11.2018 zum Zeitpunkt der Verfassung dieser Bewertung laut der Sendungsverfolgung von Hermes am frühen Nachmittag des Tages noch nicht zugestellt worden. Eine E-Mail an Hawesko vom 29.12.2018 zu dem Vorgang ist bislang unbeantwortet.
Für eine zu Weihnachten angedachte Lieferung würde ich auf dieser Basis eine Bestellung bis einschließlich dem 10. Dezember empfehlen. Danach aufgegebene Bestellungen könnten - auch entgegen anders lautender Beteuerungen – auf Basis der gemachten Erfahrung erst nach den Feiertagen geliefert werden.
Da der - bereits teilgelieferte - Wein erwartungsgemäß gut ist, es zu keinen weiteren Fehlern bei der Ausführung der Bestellung kam und kein Transportschaden eingetreten ist, gibt es noch 2 Sterne.