hair-express.de

Inga

Kunde "Inga" schreibt folgende Bewertung:

Nie wieder Hair-Express - schlechter Dienst am Kunden. Auch nach Wochen noch keine Lieferung obwohl Ware angeblich verfügbar!
Beim Bestellvorgang am 03.10.2021 wurde das Produkt als verfügbar angezeigt. Am 11.10.2021 wurde ich per Mail darüber informiert, dass sich die Lieferung "um wenige Tage" verzögert.
Auf meine am 21.10.2021 per Mail gestellte Anfrage, wann denn nun mit einem Eingang der Ware zu rechnen sei, erhielt ich folgende Standard-Antwort: "Da uns momentan viele Anfragen erreichen, kann es bis zu 72 Std. dauern, dass wir uns bei Dir zurückmelden."
72 Std., d.h. 3 Tage für eine Rückäußerung zum Versandstatus, obwohl seit der Bestellung schon 2 Wochen vergangen waren und die Ware angeblich verfügbar war?
In Anbetracht dessen, dass ein Onlineshop rechtlich verpflichtet ist, den voraussichtlichen Lieferzeitraum schon beim Bestellvorgang anzuzeigen, wirft so ein Umgang mit dem Kunden schon Fragen hinsichtlich einer seriösen Abwicklung auf.
Auf telefonische Rückfrage am 28.10.2021 wurde mir mitgeteilt, dass Hair-Express zwar Ware erhalten habe, aber man nicht wisse, ob die gelieferte Menge ausreiche, um auch meine Bestellung auszuführen. Auch am 28.10. (25 Tage nach Bestellung und trotz angeblicher Verfügbarkeit) konnte mir kein voraussichtliches Versanddatum genannt werden. Daraufhin habe ich die Bestellung widerrufen.
(Wird Hair-Express selbst vielleicht nur in dem Umfang beliefert, wie Vorkasse geleistet werden kann? Erklären sich so die „Liefer-Engpässe“?)
Was ich als irreführend und äußerst kundenunfreundlich- wenn nicht sogar als unlauter - bezeichnen möchte, ist die Tatsache, dass das Produkt während der gesamten Zeit trotz offensichtlicher Lieferschwierigkeiten nach wie vor als "verfügbar" angezeigt wurde bzw. wird!

29.10.2021

Händler "hair-express.de" schreibt:

Sehr geehrte Kundin,
Ihr Auftrag wurde wunschgemäß storniert.
Wir bedauern, dass es in der Abwicklung Ihrer Bestellung zu Verzögerungen gekommen ist, was leider auf die derzeitigen Lieferketten zurückzuführen ist.
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese mehr als ungewöhnliche Situation, in die wir und unsere Zulieferer geschubst worden sind.
Uns liegt es wirklich fern unsere Kunden zu verärgern, sollten wir bei Ihnen diesen Eindruck erweckt haben, möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Gerade in Zeiten wie diesen lässt sich mit Verständnis und Durchhaltevermögen viel bewegen.

Schöne Grüße
Laura