Bewertung I03532630 zu:glasprofi24.de

R
Reklamator
29.11.2021, 12:06

Wir haben Ende November 2020 im Rahmen einer Rabattaktion das Glasvordach DURA-Plus der Firma GLASPROFI24 bestellt, wollten es aber erst im Frühjahr 2021 geliefert bekommen. Da eine Abwicklung nur gegen 100% Vorkasse möglich ist, haben wir eine Zahlung per SEPA-Lastschriftverfahren für Ende Januar 2021 vereinbart. Die erste Zahlungserinnerung kam aber bereits 1 Woche nach der Auftragsbestätigung Anfang Dezember 2020. 1 Woche nach Abbuchung der 100% Vorkasse Ende Januar 2021 kam die technische Zeichnung mit der Aufforderung, diese zu kontrollieren und schriftlich zu bestätigen. Vertraglicher Liefertermin war 5-7 Wochen nach Freigabe. Die Lieferung erfolgte nach 11 Wochen ohne weitere Kommentare. Reklamation Nr.1: Die von uns beauftragte Montagefirma stellte 3 Mängel fest: komplett falsche Glasplatte geliefert, nur 3 statt 6 LEDs geliefert, eine Abdeckblende ohne Schlitze für LEDs geliefert. Es wurde nur die Wandkonsole montiert. Die Reklamation wurde ohne Kommentar zur Kenntnis genommen; es wurde lediglich nachgefragt, ob die falsche Glasplatte von uns entsorgt werden kann, da eine Abholung durch eine Spedition zu teuer sei. Wir haben dem zugestimmt. Reklamation Nr.2: Die Nachlieferung erfolgte 9 Wochen später. Unsere Vermutung, dass die Abdeckblende mit den Schlitzen fehlt, wurde von Firma GLASPROFI24 nicht verstanden; da sei schon alles dabei. Die Montagefirma stellte dann fest, dass die Abdeckblende mit den Schlitzen für die LEDs tatsächlich nicht nachgeliefert wurde. Das Glasdach und die Abdeckblenden ohne Schlitze wurden montiert. Die Reklamation wurde erneut ohne Kommentar zur Kenntnis genommen. Nach Montage der Abdeckblenden wurde festgestellt, dass diese von uns in einer falschen Farbe bestellt wurden. Die ohnehin notwendige Neubeschichtung der fehlenden Teile sollten dann kulanterweise in der richtigen Farbe geliefert werden. Reklamation Nr.3: Die Nachlieferung der fehlenden Abdeckblende erfolgte weitere 9 Wochen später. Die Abdeckblenden sind in der richtigen neuen Farbe geliefert, die Schlitze fehlen jedoch immer noch. Die Reklamation wurde erst nach einer Beschwerde bei der Geschäftsführung telefonisch kommentiert und eine Nachlieferung binnen einer Woche zugesagt. Reklamation Nr.4: Die Nachlieferung der fehlenden Abdeckblende erfolgte 1 Woche später. Jetzt sind die Schlitze in der Abdeckung, aber die Farbe ist falsch. Die Reklamation wurde erstmals mit einer Entschuldigung kommentiert. Reklamation Nr.5: Die Nachlieferung der fehlenden Abdeckblende erfolgte 5 Wochen später. Diesmal wurde die Abdeckblende mit Schlitzen und in der richtigen Farbe geliefert. Die Montagefirma hat bei der Montage Ende Oktober 2021 jedoch festgestellt, dass die Endkappen der Dachrinne immer noch nicht in der richtigen Farbe geliefert wurden. Auf diese Reklamation erfolgte bis heute keinerlei Reaktion. Fazit: - 100% Vorkasse ist eigentlich nicht akzeptabel. Eine angemessene Anzahlung wäre ok. Die Vorkasse verleitet zu schlechtem Service und mangelnder Terminverantwortung. - Die Freigabe des Zeichnung soll einen hohen Qualitätsstandard implizieren. Dieser ist aber bei 5 Reklamationen nicht gegeben. - Die Trennung von Lieferung und Montage wälzt die Koordination und das Risiko auf den Käufer ab. Auch dieses ist eine Praxis, die nur auf schnelles Geld und kein Interesse an gutem Service hinweist.