giga-reifen.de

ausreichend

G. Hu.

Kunde "G. Hu." schreibt folgende Bewertung:

Winterkompletträder mit RDKS bestellt, wurden geliefert. RDKS IT 230 offensichtlich nicht programmiert trotz kompletter Fahrzeugangaben. Telefonservice nicht vorhanden. Auf Reklamation (email) erfolgt Antwort in schwer verständlichem Deutsch mit einem Programm: ich soll herausfinden ob die Sensoren funktionieren. Dazu Sensoren ausbauen, Prüfen. etc, alles zu meinen Kosten (es könnte ja sein daß ich die Reifen demontiert habe und dabei wurden die Sensoren beschädigt!!). Weitere Antwort (zynische Verhöhnung): wenn ich mir neue Sensoren einbauen lasse, werden mir 78,60 Euro erstattet. Garantieverfahren wird ignoriert. System Aussitzen!!.
Unseriöse Firma!! Man bleibt auf nicht zugelassenen Rädern sitzen.

27.11.2019

Händler "giga-reifen.de" schreibt:

Guten Tag G. Hu,

für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns zunächst bei Ihnen aufrichtig entschuldigen.

Sofern die Sensoren nicht erkannt werden, können diese neu programmiert werden, am besten mit Geräten wie Ateq VT56 und Ateq VT46.

Freigegeben sind auch Geräte von VDO, Tecnomotor und Texa. Derzeit sind Geräte von Bosch und Barteq nicht für eine Programmierung geeignet. Sofern keines dieser Geräte benutzt wird, kann auch ein neuer Sensor nicht programmiert werden.

Sollte der Programmierversuch mit einem der genannten Geräte auch nicht funktionieren, benötigen wir die Bestätigung der Werkstatt.

Dann würden wir Ihnen neue Sensoren zukommen lassen und die Kosten für den Umbau bis zu 25€ pro Rad übernehmen.

Teilen Sie uns doch bitte die erwähnten Informationen unter customer_service@delti.com mit.

Viele Grüße

Ihr giga-reifen Team