Bewertung I03194791 zu:Galeria-Kaufhof.de

g
g1cs2009
26.7.2020, 17:22

Teuer ohne Service, Betrugsverdacht inbegriffen Eine Kette von Engelsrufer, welche nach ein paar mal tragen nicht mehr Rosegold, eher nur noch Goldfarbend war ist im Dezember gekauft worden, im März reklamiert worden und bis heute hat es das grandiose Galeriasystem nicht geschafft, die Kette zurück zu senden, das Geld zurück zu senden oder auch nur einmal auf direkte E-Mails zu antworten. Telefonische Auskünfte sind nichts wert da es immer nur zur PRÜFUNG weiter geleitet wird. ERGÄNZUNG: Nicht einmal die Bitte das ein Teamleiter/Vorgesetzer mich zurück ruft wurde erfüllt! Somit wurde uns eine Kette im Wert von 100Euro augenscheinlich betrügerisch abgenommen und es gibt keine Reaktionen mehr. Es warnen alle vor kleinen E-Shops, aber bei diesen bin ich noch nie so über den E-Tisch gezogen worden. ! Der Verdacht des Betruges entsteht dadurch das es zu keinen Schriftlichen Antworten kommt, Telefonisch immer inhaltlose Antworten erfolgen ohne das es eine Aussage gibt. Mitarbeiter, welche man nochmal nach dem Namen fragt, behaupten diesen hätten Sie genant und ihn nicht wiederholen. Auszug aus dem Gesetz StGB §263: "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält..." Rechtswidrig wir mir meine Eigene Ware bzw das Geld vorenthalten! Stand 19.07.2020 Die Situation der Häuser Karstadt und Kaufhof, welche in meiner Kindheit DIE Anlaufstelle in vielen Städten waren, ist durch diesen Fall für mich sehr gut nachvollziehbar. Ergänzung 06.07.2020: Statt konstruktiv das Gespräch zu suchen wurde meine Bewertung heute von Galeria bei Trustpilot gemeldet. Diese soll auf Einhaltung der Richtlinien von Trustpilot geprüft werden. Dies habe ich als E-Mail von Trustpilot erhalten. Ergänzung 09.07.2020 Bewertung in kleinen Teilen angepasst obgleich mir nicht genau genant wurde was hier diffamierend ist. Die Aussagen beruhen auf Tatsachen. Des weiteren wird von mir ein gerichtliches Mahnverfahren angeregt wegen 100€. Top Problemlösung von Galeria. Trustpilot PRÜFT seit 3 Wochen meine Bewertung, scheinen also nicht interessiert an der Wahrheit. Bis heute gibt es keine Erklärung, was an meiner Bewertung dort gegen die Richtlinien vertößt.