Bewertung I03364467 zu:funktionelles.de

B
Bernd
15.2.2021, 10:58

Vielleicht muss man hier mal bestellt haben, um es zu glauben: funktionelles.de bietet fleißig Artikel an, deren Lieferbarkeit in den Sternen steht und versendet nach langer Wartezeit andere als die bestellten. Ich habe ähnliche Erfahrung wie viele andere Kunden vor mir gemacht: 4 Artikel bestellt, die als „lieferbar innerhalb 1-3 Tagen“ oder „lieferbar innerhalb 3-7 Tagen“ gekennzeichnet waren. Nach der Vorkasse-Bestätigung geschah: Nichts. Auf meine erste Nachfrage nach 14 Tagen erhielt ich eine Textbaustein-Nachricht, die eine Lieferverzögerung von einer weiteren Woche einräumte (nun also 21 statt 7 Tage). Auf meine zweite Nachfrage erhielt ich gar keine Antwort, sondern 3 Tage später eine Rechnung. Der Versand erfolgte noch einen weiteren Tag später, 26 Tage nach Bestellung. Während des gesamten Monats wurden alle bestellten Artikel im Shop weiterhin als kurzfristig lieferbar angeboten. Die angegebenen Lieferzeiten variierten dabei täglich wie nach dem Zufallsprinzip zwischen „1-3 Tage“, „3-5 Tage“ und „3-7 Tage“ und sind nach Faktenlage eindeutig als Fake zu bezeichnen, da sie tatsächlich nicht in dieser Zeit lieferbar waren. Einer meiner Artikel wurde dann kommentarlos in einer anderen Farbe geliefert, die ich bewusst nicht bestellt hatte. Meine sachlich und klar formulierte Reklamation inklusive Foto blieb unbeantwortet. Fakt ist sowohl nach meinen Erfahrungen als auch der anderer Kunden, dass funktionelles.de regelmäßig Artikel als kurzfristig lieferbar anbietet, die tatsächlich und nach eigener Auskunft des Shops in der angegebenen Zeit auf keinen Fall geliefert werden können. Die Angaben zur Verfügbarkeit sind also regelmäßig und mit Wissen des Shops falsch. Zu allem Überfluss werden kommentarlos falsche Artikel versendet. Beides wirkt auf mich als Kunden wie eine wissentliche Täuschung. Ich kann daher nur empfehlen, die zahlreichen negativen Bewertungen ernst zu nehmen.

16.2.2021, 08:38

Guten Tag, es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu solchen Lieferschwierigkeiten gekommen ist. Wir werden Sie per Email noch einmal kontaktieren, und hoffentlich einen positiven Abschluss für beide Seiten zu finden. Mit sportlichen Grüßen Ihr Funktionelles-Team