Am 29.12.2010 sandte ich eine kurz zuvor bei fossil.de gekaufte Damengeldbörse mit Gewährleistungsanspruch per Retourenschein mit DHL zurück (Leder war an einer Stelle eingerissen).
Dann herrschte Funkstille. Am 19. Januar sah ich in die DHL-Sendungsverfolgung und fand die Auslieferung am 03.01.2011 durch DHL bestätigt. Bei einer telefonischen Nachforschung erfuhr ich jedoch: Auf meinen Namen war kein Eingang bekannt. Auf verschärfte Nachfrage hin erhielt ich eine Faxnummer, an die ich nun am gleichen Tag eine Beschwerde samt DHL-Sendungsnummer und Auslieferungsnachweis sandte.
Wieder hörte ich nichts von dieser "Edelfirma". Am 26.01.11, also fast 1 Monat nach Reklamationsretour, erfuhr ich auf erneute telefonische Nachfrage hin, "heute" sei gerade eine neue Geldtasche "auf Garantie" rausgeschickt worden. Und tatsächlich, am nächsten Tag kam ein (unversicherter) wattierter Briefumschlag an, in dem der Verpackungskarton der Ware (natürlich) eingedrückt worden war. Kein Schreiben der Entschuldigung für die Verzögerung o.ä. Unmöglich.
Daher mein Rat: Hände weg bei Interesse an kundenfreundlichem und gutem Service. Lieber bei gleichem Preis bei servicefreundlicherem Händlern kaufen. Die Preise sind bei dieser Marke eh überall gleich.