Es wurde ein Tarif gebucht, den ich explizit zuvor deaktiviert hatte. Die Deaktivierung des Tarifs wurde mir online bestätigt. Später musste ich feststellen, dass 10 € von meinem Guthaben abgebucht wurden. Ich bin momentan im Urlaub im Ausland und habe keine Daten oder Minuten verbraucht, der Tarif wurde verlängert, nachdem ich gar nicht mehr in Deutschland war. Online wird dennoch angezeigt, dass ich Daten genutzt hätte. Roaming ist deaktiviert. Meine Aufforderung, mir das Guthaben zu erstatten, wurde abgewiesen und gesagt da könnte man nichts machen. Das kann absolut nicht rechtens sein, was Fonic da mit Kunden macht. Besonders ärgerlich ist, dass ich absichtlich genug Guthaben auf der Karte belassen habe, um eine Nummernportierung durchzuführen. Nun müsste ich erst wieder Geld aufladen, hab Geld für Dienste gezahlt, die ich gar nicht nutzen möchte und bekomme weitere Verzögerung in meiner Portierung. Ich bin super wütend. Bisher war ich wirklich zufrieden mit Fonic (bis auf die Netzabdeckung), aber seit diesem Vorfall habe ich genug.