FloraPrima

ausreichend

Frank

IA0000664636

Kunde "Frank" schreibt folgende Bewertung:

Ich will versuchen meine Erlebnisse kurz zu schildern: Ein Blumenstrauß sollte am 03.01. zugestellt werden. Es wurde rechtzeitig die Fa FloraPrime beauftragt. Es erfolgte auch rechtzeitig eine Sendungsbestätigung und Übergabe an DHL. Nur leider kam der Strauß erst am 05.01. an. Als Grund wurde ein Fehler bei DHL angegeben und die Fa FloraPrima gab mir eine Gutschrift über 5€.
Natürlich war ich sehr verärgert und wollt bei dieser Fa FloraPrima nichts mehr bestellen.
Nun kam ein Geburtstagstermin und es sollten Blumen versendet werden. Da ja noch der Gutschein war, entschlossen wir uns wieder die Fa FloraPrima zu beauftragen. Der Strauß sollte am 18.03. geliefert werden. Der Gutschein war aber schon verfallen. Nach einem kurzen Anruf wurde aber ein neuer ausgestellt. Die Versandmitteilung der Blumen erreichte uns am 17.03., wonach die Blumen am 16. versendet worden sein sollten. Nun bekam ich die gleiche Versandnachricht nochmals am 18. und nach der Sendungsverfolgung waren die Blumen noch immer im Startpaketzentrum bearbeitete aber nicht weitergeleitet.
Es kam wie es kommen musste, der Strauß kam nicht am 18.03. an.
Die Fa FloraPrima beruft sich auf die Versandart wonach der Wunschtermin nur zu 95% eingehalten wird. Ich bekam natürlich gleich für die nächste Bestellung einen Gutschein über 3€ !!! Echt toll
Die Nachfrage bei der DHL ergab, dass der Versand an die DHL elektronisch am 16. erfolgte, aber die Sendung erst am 18. versendet wurde und so unmöglich am gleichen Tag zugestellt werden konnte.
Es ist also bei der Fa FloraPrima eine Geschäftsidee die Sendungen verzögert zu versenden, die Schuld an DHL weiter zureichen und durch einen sehr großzügigen Gutschein (3€ oder gar 5€) sicherzustellen, dass die Kunden wieder bei FloraPrima bestellen.
Ich habe den gesamten Kaufpreis über Paypal zurückgefordert, da der gekaufte Artikel aufgrund der verzögerten Lieferung für mich wertlos ist. Sollen sie doch den Preis einklagen. Ich übergebe die Angelegenheit meinen Rechtsanwalt und fertig.

26.03.2013

Händler "FloraPrima" schreibt:

Guten Tag

nochmals danke für Ihre Nachfrage.

Die Sendung wurde am 19.03 geliefert.

Es tut uns leid, dass DHL (Deutsche Post) den Wunschtermin nicht erreicht hat. Bei der von Ihnen gewählten Standardzustellung kann es in Einzelfällen vorkommen, dass sich die Zustellung um ein bis zwei Werktage verzögert, trotz rechtzeitigen Versands.

Darauf weisen wir bei der Bestellaufgabe hin und bieten zusätzlich eine Expresslieferung an.

Die Standardzustellung kommt leider nur zu 95% am Wunschliefertermin an.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

27.03.2013

Bestelldetails